Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Der Longplaypark in Obertauern

Da ich ein Snowboard-Fan bin, führt kein Weg daran vorbei, euch meinen Lieblings-Snowpark vorzustellen: Der Longplaypark in Obertauern/ Salzburg. Er ist vielleicht nicht groß, aber die Fantasie der Shaper gleicht es aus!

Obertauern ist ein wirklich großartiges Skigebiet. Es liegt in der Mitte von Salzburg ca. 1740 – 2526 Meter über dem Meeresspiegel, Schnee gibt es von November bis Mai und Après-Ski ab 16 Uhr.

Aber, um ehrlich zu sein, ich habe es noch nie zu dieser Zeit ins Zentrum geschafft, also kann ich euch nichts über betrunkene Touristen auf Bierbänken erzählen. Normalerweise nehme ich den ersten Lift auf der linken Seite (vorausgesetzt du kommst von Salzburg) und befinde mich sofort in dem sogenannten Longplaypark. Ein Snowpark ganz nach meinem Geschmack.

Geh hinauf zum Sessellift und du findest Kicker und Boxen, für Beginner und auch für sogenannte “Pro’s” mit Snowboards oder Ski. Es gibt Wallrides und Baumstämme. Hab eine gute Zeit und vergiss den Rest. Fühl dich traurig, wenn der Sessellift dich das letzte Mal um 16.30 Uhr mit nach oben nimmt. Fühl dich müde aber total relaxt, wenn du am Ende dieses Tages an deinem Radler nippst.

geschrieben von kicsi, übersetzt von mosyne

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.