Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das Ende des Sommers: Erinnerungen an David Hockney

Einer meiner Lieblingskünstler stellte seine Werke in der Royal Academy aus und ich musste natürlich unbedingt dorthin! Wir unternahmen den Ausflug nach London hauptsächlich um David Hockneys Ausstellung "A Bigger Picture" zu sehen. Ich verfolge seine Arbeiten schon seit einer Weile und liebe die Dokumentationen über seine Malerei!

Wir beschlossen am Samstag hinzugehen, doch die Schlange war so lang, dass man etwa drei Stunden hätte warten müssen. So kehrten wir am Sonntagmorgen zurück und reihten uns in die Schlange ein, begierig unsere Audioguides zu erhalten.

Da wir in der Royal Academy waren, wusste ich nicht, ob ich eine Fotoerlaubnis bekommen könnte, wie sonst in anderen Museen und Galerien. Also entschied ich mich, die Kamera heimlich mit rein zu nehmen. Ich lud meine LC-A mit einer neuen Rolle Film… das dachte ich zumindest!

Zuvor war ich im Yorkshire Skulpturenpark, um mir eine tolle Ausstellung des spanischen Künstlers Jaume Plensa anzusehen. Seine Skulpturen standen im Gegensatz zu der wunderschönen Yorkshire Grünanlage – ich war sehr beeindruckt.

Einige Wochen später holte ich meine Bilder vom Labor ab; es schien, dass einige Bilder fehlten. Ich nahm an, dass es meine Schuld wäre, dass sie nichts wurden und dachte dann nicht weiter dran.

Diese kleine Rolle Film unternahm aber zuvor eine weitere Reise in eine andere Ausstellung. Dieses Mal in London! Ich machte den ganzen Tag Doppelbelichtungen und merkte es nicht. Als ich die Fotos erhielt, war ich sehr enttäuscht. Einige der Doppelbelichtungen gefallen mir gar nicht, wären aber als einfache Belichtung okay gewesen. Letztlich fand ich doch noch ein paar Aufnahmen, die mir gefielen. Und es motivierte mich, beim Fotografieren organisierter zu werden.

Hast du auch versehentliche Doppelbelichtungen, die sich dann als nette Überraschung herausstellten?

Teile den Link in den Kommentaren!

geschrieben von jennysparkle, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.