Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Raus mit dir! Spielplätze in San Francisco

Wir haben hier wundervolles Wetter in San Francisco! Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, nehmen sich die Einheimischen Zeit, das Wetter zu genießen. Es gibt nichts besseres, als den Tag mit unseren Haustieren, Picknicks und unseren Kameras im Schlepptau draußen zu verbringen. Deshalb ist das hier eine Liste meiner Lieblingsplätze, um nach draußen zu ziehen und Sonne zu tanken.

Golden Gate Park
Unser erster Halt ist der Golden Gate Park ein massiver städtischer Park mit über 400 Hektar! Der Park grenzt an den Japanese Tea Garden, San Francisco Botanical Gardens, dem AIDS Memorial Grove, dem De Young Museum, der Academy of Sciences uvm. Es gibt dort einige Seen mit schönen Steininselchen und Ruderbooten, Wasserfälle, prädestinierte Wander- und Radwege und sogar eine Bisonkoppel. Dort leben auch Eichhörnchen, Fasane, Enten und Gänse. Es lohnt sich, oft dort hinzugehen, da immer irgendwelche besonderen Events und Konzerte stattfinden. Den ganzen Golden Gate Park kann man ohnehin nicht an einem Tag sehen. Ob man nun zum Rumhängen oder wegen der Sehenswürdigkeiten dort hingeht, der Golden Gate Park ist ein Muss!

Dolores Park
Der Dolores Park ist ein sehr bekannter öffentlicher Platz, der von den Strandbewohnern besucht wird. Kürzliche Renovierungen haben die bereits gut besuchten Attraktionen wie Spielplätze, Fußballfelder, Basketballfelder noch verbessert. Durch den schönen Ausblick auf die Stadt ist der Park gleichermaßen ein Magnet für Picknicker und Sonnenanbeter. Er ist von jedem Punkt der Stadt aus mit einer kurzen U-Bahn-Fahrt zu erreichen. Empfehlenswert ist eine Abkühlung in der Bi-Rite Creamery.

Yerba Buena Gardens
Südlich des Gewimmels der Market Street im Zentrum von San Francisco ist ein echtes Schmuckstück, das Shopper oft übersehen…Yerba Buena Gardens!. Er liegt direkt neben einer guten Auswahl an Plätzen, wie dem SF MoMA, dem Yerba Buena Center for the Arts, dem Contemporary Jewish Museum, dem Cartoon Art Museum und vielen andere! Außerdem sind das Metreon und das Moscone Center in der Nähe. Der Park ist das Zuhause des Martin Luther King Jr. Brunnes, eines Karussells und einigen großartigen Bäumen und Rasenplätzen. Dort ist es nichts Ungewöhnliches, alte und junge Leute beim Faulenzen zu sehen, außerdem gibt es an den Wochenenden immer Live Musik oder es findet ein öffentliches Theater statt.

Washington Square
Inmitten des North Beaches liegt der Washington Square, ein Park und öffentlicher Platz, der das ganze Jahr hindurch stark besucht ist. Er ist durch die Anwesenheit der ikonischen St. Peter und Paul Kirche ein sehr bekanntes Fotomotiv. Mit den vielen vorzüglichen Restaurants, Bars und Cafés ist es ein toller Platz, um sich mit seinen Freunden zu treffen und ein bisschen abzuhängen, bevor man sich einen Happen zu Essen oder ein Bier holt. Hunde sind dort herzlich willkommen und genauso üblich wie herumlaufende Kinder.

Um ehrlich zu sein, hat San Francisco eine große Zahl an tollen Plätzen. Wir können leider nicht alle Plätze vorstellen, aber wir lieben auch noch den Alamo Square, den Mount Davidson, die Sutro Baths…

geschrieben von lomographysf, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.