Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Portobello Road Abenteuer mit der La Sardina The Guvnor

An einem sonnigen Juniwochenende machten wir, die La Sardina 'The Guvnor' und ich, uns auf einen kleinen Trip die Portobello Road hinunter. Bei diesem Markt handelt es sich um einen wunderbar geeigneten Ort, um herumzufotografieren, denn er ist voll von Verkaufsständen, die von Obst und Gemüse bis Vintage-Mode und Kameras alles verkaufen!

Entlang einer malerischen Straße in Londons Viertel Notting Hill befindet sich der weltberühmte Straßenmarkt der Portobello Road. Er ist bei Weitem einer meiner Lieblingsmärkte und bietet sich perfekt für ein Wochenendabenteuer an, solltest man mal in West London unterwegs sein.

Ebenso beliebt bei Anwohnern wie Touristen zieht der Markt an den Wochenenden eine bunt gemischte Menge an jungen und alten Menschen an, die die Stände und Läden abklappern. An einem sonnigen Junisamstag fanden sich mein Mitbewohner und ich mit meiner La Sardina ‘The Guvnor’ in der Hand ebenfalls dort ein, um schlendernd Fotos zu schießen. Weil es so ein Schönwettertag war, wählte ich einen Lomography Xpro Chrome Film, um all die lebhaften Farben der Obst- und Gemüsestände einfangen zu können.

Die Essensstände verkaufen wirklich alles: Von Steakbaguettes, Brot und Käse bis zu exotischeren Gerichten aus aller Welt. Ein Stück die Portobello Road hinunter findet man sich hingegen in einer großen Vielzahl an Vintagemode, Schmuck und Kameras wieder, die dich in Verlockung führen. Zum Ende des Marktes hin säumen altmodische, in Pastelltönen angestrichene Häuser die Straße und Straßenmusiker geben Folk zum Besten und bieten sich gut für ein paar tolle Schnappschüsse an.

Es ist definitiv ein Markt, der einen Besuch lohnenswert macht – und vergiss dabei nicht deine La Sardina ‘The Guvnor’!

Mit seiner erstaunlich-beachtenswerten Kunstszene, fantastischen Parties und mühelosen Stil ist London für uns Lomographen ein besonders inspirierender Ort. Der Stadt zu Ehren präsentiert Lomography die Sonderedition La Sardina & Flash ‘The Guvnor’ Edition – eine 35mm Drauflosfotografier-Kamera mit einer Weitwinkellinse und tollem Design in Form einer Sardinenbüchse.

geschrieben von beccagreen, übersetzt von lomiga

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 한국어.