Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Liebe, Liebe, Liebe

Es ist Frühling: Liebe liegt in der Luft... überall! Alle diese Fotos wurden an den Seen der Regio Insubria gemacht, ein Land zwischen der Schweiz (die Region Ticino) und der nördlichen Lombardei. Diese Region ist voller wunderbarer Seen, an denen man wunderbar die Liebe und Freundschaft feiern kann!

Liebe an deinen Fußsohlen (?!)

oder… steht sie auf großen roten Sonnenschirmen als Herzsymbol…

oder… fühlst du die Liebe, wie sie “barfuss über… Plastik läuft” (Erinnerst du dich an den Film “Barfuss im Park”? Nun da wird im Sommer über in Como künstliches Gras ausgelegt, um ein paar hässliche Bauarbeiten an den Borden zu verstecken).

…oder steht es auf dem “Monumento alla resistenza” im größten Park Comos, in der “Giardini a Lago”. Schlechte Idee, das Monument ist nämliche Männern und Frauen gewidmet, die gegen Nazismus und Faschismus gekämpft haben.

oder du findest Liebeserklärungen an einem Laternenpfahl…

oder auf einer Mauer geschrieben (noch eine schlechte Idee…)

Nein Leute, nein… Liebe ist schön, aber es ist etwas so intimes, dass du niemals eine Wand oder ein Monument benutzen solltest, um deine Liebeserklärung darauf zu hinterlassen. Liebe hält nämlich ewig…

Für die jungen und nicht mehr ganz so jungen Paare…

Und weil sie so schön ist, solltest du Liebe machen und nicht Krieg (dieses Bild wurde vor einem Fußballstadion gemacht; drinnen passierten leider Vorfälle zwischen anders gesinnten Fans…). Deshalb: Liebe! Und liebe den Sport als die wunderbare Sache, die er ist!

Liebe ist nicht weit bei dem Wasser des Como Sees! Genieße die Freiheit, um Zeit mit einem Freund zu verbringen. In dem letzten Bild scheint ein Mädchen diesen Moment der Freundschaft zu genießen. Sie schließt gerade ihre Hände zur Faust, als wolle sie den Moment für ewig festhalten. Ihre Freundin genießt barfuss die Freiheit dieser Freizeit, diesen Moment miteinander. Liebe ist schön und auch Freundschaft ist großartig!

Daher: Liebe und lächle immer deine Freunde an!

Anmerkung: Alle Aufnahmen wurden in Como gemacht, ausgenommen dem zweiten (das wurde in Moltrasio aufgenommen) und ersten Bild (in Locarno fotografiert). Ich habe eine Lomo LC-A, eine Kodak Retinette 1b, eine Praktica MTL 5 und eine Lubitel 166U für die Doppelbelichtung benutzt.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre wunderbaren Funktionen: automatische Belichtung, erweiterte ISO-Rate, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sind möglich. Hol dir deine eigene Lomo LC-A+!

geschrieben von sirio174, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: ภาษาไทย, Spanish, 中文(简体版), Nederlands, 中文(繁體版) & 한국어.