Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Wunderbare Berge in Harrismith, Südafrika

Harrismith ist ein malerisches, landwirtschaftliches Gebiet in der Provinz Freistaat in Südafrika. Ich war kürzlich dort mit ein paar Freunden auf einem Bauernhof der Gegend und es ist für mich zu einem der schönsten Zufluchtsorte außerhalb der Stadt geworden!

Foto von lily-bird

Vor ein paar Wochen packten wir dankbar unsere Koffer an einem Freitagnachmittag, um der Stadt über das Wochenende zu entfliehen und fuhren an diesen fantastischen Ort in der Provinz Freistaat – etwa in der Mitte zwischen Johannesburg und Durban. Ich brauchte dringend eine Abwechslung von der Stadt und dieser schöne Ort liegt nur etwa drei Stunden von Johannesburg entfernt, weshalb es ideal für eine Auszeit über das Wochenende ist.

Wir übernachteten in der Appin Guest Farm, die bei einem großartigen, allein stehenden Sandsteinberg namens Rensburgs Kop liegt. Der Berg liegt über der Skyline und verlangt förmlich danach, fotografiert zu werden. Der Rest der Gegend zeigt Grasland und Kornfeldern, die im Sonnenlicht strahlen und sich in der Brise am Nachmittag wie Wasser bewegen.

Rensburg Kop ist berühmt dafür, das man dort toll Klettern kann und es gibt dort auch Wanderwege, die zu großartigen Aussichtsorten führen, aber wenn du eher müde bist, dann kannst du einfach in der Sonne liegen und dich ausruhen. Für geschichtlich Interessierte gibt es in der Nähe viele alte Schlachtfelder.

Was für ein wunderbar friedlicher Ort – Ich kann es kaum erwarten, den Ort bald wieder zu besuchen.

geschrieben von lily-bird, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe.