Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ein langer Wochenendausflug: Schnorcheln in Cebu

Lapu Lapu Stadt ist eine der am städtisch geprägtesten Städte in Cebu. Wegen der Distanz reisten wir in Cebu über Land, Luft und See herum. Hilutungan's Marine Sanctuary liegt südlich des Scotty's Dive Center und südwestlich von der Olango Insel.

Mit meinen zwei besten Freunden reiste ich auf die Hilutungan Insel. Das Hilutungan Marine Sanctuary ist einer der besten Orte zum Tauchen in Lapu Lapu Stadt.

Zusammen mit professionellen Tauchern packte ich meine Tasche mit Kameras und mit Schnorchel und Tauchermaske. Es sah aus, wie ein großes Aquarium voller verschiedener Fische, wie dem Neon-Demoiselle oder großen Papageienfischen, die neben unserem Boot schwammen. Als wir das erste mal zum Tauchen anhielten, nahm ich meine Kamera heraus und knipste.

Nach ein paar Aufnahmen mit meiner Vivitar Ultra Wide and Slim, suchte ich in meiner Tasche nach ein paar Filmen für meine Spielzeug-Unterwasserkamera. Ich legte den Film ein, setzte meine Tauchermaske mit Schnorchel auf und sprang ins Wasser.

Ich tauchte ums Boot herum und machte zwei Stunden lang Bilder. Als ich mit der Rolle fertig war, fiel mir etwas fischiges auf… Blasen kamen aus meiner Kamera! Sie ist nicht mehr wasserdicht! Sie hat ein Leck. Zum Glück konnte ich ein paar Bilder machen. Ein glücklicher Zufall!

Besorgt wegen dem Ereignis, besuchten wir ein örtliches Restaurant, um unsere leeren Bäuchen zu füllen. Eine Auswahl an Meeresfrüchten wurde serviert und da vergaß ich das Missgeschick mit meiner Unterwasserkamera.

Wir verließen das Restaurant und fuhren zu einem anderen Taucherort. Nach zwei weiteren Stunden Schnorcheln, machten wir Feierabend mit einem breiten Grinsen und etwas Sonnenbrand im Gesicht.

geschrieben von xyron, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & ภาษาไทย.