Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kopenhagens Bella Sky: Mehr als nur ein Hotel

Nicht nur ein großartiger Ort zum Ausruhen und Schlafen nach anstrengenden Besichtigungen, sondern auch selbst eine Sehenswürdigkeit in der Hauptstadt Dänemarks. Das macht es zu einem tollen Ort fürs Fotografieren und Herumhängen, wenn man einen Drink in der Sky Bar mit Blick über Kopenhagen genießen möchte.

Die Stadt hat uns nicht sehr warmherzig empfangen: es war kalt, regnerisch und ein starker Wind ging. Aber natürlich war uns klar, dass wir in dieser Jahreszeit (Januar) mehr Zeit in Museen als draußen verbringen würde. Wir waren überglücklich, dass wir schon angekommen waren und gleich in das Hotel Bella Sky einchecken konnten, dass wir ganz kurzfristig gebucht hatten. Das Hotel steht gleich neben dem Ausstellungszentrum Kopenhagens. Hier wurden wir mit dänischer Gastfreundschaft willkommen geheißen und uns wurde unser Zimmer im 19. Stock gezeigt!

Nach unserer ersten Nacht wachten wir um halb 9 morgens auf und wir waren mehr als überrascht, dass wir den wunderschönen Sonnenaufgang über der Stadt beobachten konnten, als wir die Rollläden öffneten.

Gestärkt mit einem umfassenden Frühstück und einem starken Kaffee, konnten wir nicht widerstehen, wir mussten das tolle Gebäude auch von draußen fotografieren.

Die beiden Türme, die sich in gegensätzliche Richtungen in einem 15°-Winkel neigen (Der Pisaturm dagegen neigt sich um 4° Grad). Die Fassade untermalt die außergewöhnliche Architektur des Gebäudes. Das Design innen entspricht mehr einem modernen, skandinavischem Design. Es gibt 200 verschiedene Einrichtungsstile in den Zimmern. Das Hotel umfasst etwa 800 Zimmer, die seit Mai 2011 den Gästen angeboten werden. Source

Am Abend kannst du in der Sky Bar des Hotels abhängen oder einen Drink genießen. Sie befindet sich im 23. Stock und du hast einen tollen Ausblick über die Stadt. Am Horizont erkennt man sogar das Meer. Du kannst die Bar auch besuchen, wenn du kein Hotelgast bist.

Bella Sky

geschrieben von sumsi, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.