Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Odette & Aimé: Frühstück in Paris

Ein Bistro, das dich in eine par(ad)isische Stimmung versetzen wird.

Nach einer ziemlich kurzen, aber stressigen Taxifahrt vom Gare De Nord (der Taxifahrer schmiss uns nach 5 Minuten aus seinem Taxi, weil wir keine 40€ zahlen wollte, die er plötzlich verlangte, und wir wussten, dass das ein horrender Preis war), fanden wir ein niedliches, kleines Bistro, dass für die örtlichen Kunden gedacht ist.

Das Essen war okay und litt, unserer Meinung nach, von dem aktuellen Umgang mit Essen in Paris: Die Liebe zum Detail fehlt. Die Schnecken waren nicht perfekt erhitzt (auf jeden Fall nicht frisch gekocht) und die Zwiebelsuppe war nur einen Tick heißer als lauwarm. Pluspunkte sammelten aber die exzellente Flasche von Cote Rotie und das großartige Bauernbrot. Auch das Personal war sehr herzlich, freundlich und hilfreich. Außerdem sagte uns die Atomsphäre dort sehr zu. Dort waren Familien mit nett gekleideten Kindern (es war nämlich Samstag) und ein paar süße alte Damen, die miteinander aßen. Alle waren echte Pariser, das war klar. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl hing in der Luft, das uns die unglückliche Begegnung mit dem Taxifahrer vergessen ließ.

Unser Kellner war sehr hilfreich und half uns sogar ein Taxi zu einem normalen Preis zu ergattern, nachdem wir mit dem Essen fertig waren, für das wir nur 10€ gezahlt hatten. Deshalb muss ich sagen, der Ort ist einen Besuch definitiv wert – sei es nun wegen eines Schlückchen Weins, etwas Kaffee oder einem leichten Frühstück.

Odette & Aimé
46 Rue de Maubeuge,
75009 Paris, France

geschrieben von neja, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.