Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Vanha Kauppahalli

Die Alte Markthalle liegt gleich am Hafen im Zentrum von Helsinki. Finnisches Essen und einige Souvenirs ziehen viele ausländische Touristen an.

Das rot-gelbe, gemauerte Gebäude wurde erstmals 1889 eröffnet. Man findet es neben dem Marktplatz am Hafen (Kauppatori). Es ist auf der rechten Seite, wenn man Richtung Meer blickt.

Vanha Kauppahalli heißt wörtlich “Alte Markthalle”. Sie ist nur eine der vielen Markthallen in Finnland, aber die mit dem meisten Chic und Flair, was vor allem eine Menge Touristen anzieht. Dort findet man typisch finnisches Essen wie “piirakka”, das Zimtbrötchen “pulla”, Fisch und sogar Rentier- und Elchprodukte, aber auch eine Sushibar. Und natürlich kann man die Passion der Finnen für Lakritze und Salmiak erleben. Bei der Bäckerei stieß ich zum Beispiel auf Kekse mit Lakritze, am Schokoladenstand auf weiße Schokolade mit Salmiak.

Wenn du dich für Fotografie begeisterst, ist das der richtige Ort für dich. Ich kann auch die Bouillabaisse bei der Suppenküche empfehlen. Lecker! Und eine Warnung: Nicht den Kebab kosten!

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 – 18 Uhr
Samstag: 8 – 16 Uhr

geschrieben von annegreat, übersetzt von sassa_b

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.