Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Graffiti ist nicht nur eine Kunst, es erzählt auch eine Geschichte. Es ist ein großes Hobby von mir Graffiti zu fotografieren, wenn ich auf Reisen bin. Von Dublin bis Florenz, Miami bis San Francisco. Hier ist meine Sammlung von New Yorker Straßen Graffiti!

Reisen und Fotografie sind zwei meiner großen Hobbies und als ich beides miteinander kombinierte, fand ich heraus, dass ich es liebe Graffiti auf der ganzen Welt zu fotografieren. Also hier ist die Sammlung meiner Graffiti Reise zum Big Apple.

Mein liebster Graffiti Platz aller Zeiten ist 5 Pointz in Queens. Ich versuche mindestens einmal im Monat vorbeizuschauen um sehen, ob es Veränderungen oder neue Stücke gibt. Und die gibt es – ohne Ausnahme – immer. 5 Pointz lädt nämlich regelmäßig die besten Künstler der Welt ein die Mauern zu schmücken. Das letzte Mal habe ich zwei Künstler getroffen, die den ganzen langen Weg von Brasilien und Spanien gekommen waren um in NYC zu zeigen was sie konnten.

Ein anderes tolles Abenteuer war, als ich mir im Rahmen eines Lomography Workshops in Greenwhich Village eine Sprocket Rocket ausgebort habe und damit einen historischen Spaziergang entlang der Graffiti an der Lower East Side gemacht habe. An diesem Tag habe ich das beste aus beiden Welten bekommen. Ein paar tolle Aufnahmen mit der Sprocket Rocket (die ich zuvor noch nie ausprobiert habe) und außerdem habe ich noch ein bisschen mehr über die Einflüsse der Straßenkünstler in LES erfahren.

Ich würde die Straßen von NYC jedem Kunst- oder Fotografieliebhaber empfehlen. Jedes Stück ist einzigartig. Ich würde entweder mit der Lower East Side, Soho und der Bowery auf der Houston und Bowery anfangen. Oder nimm die Bahn G oder 7 zum 5 Pointz in Long Island City, Queens.

geschrieben von roses_are_red, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano & Spanish.