Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Friedhöfe: La Recoleta, Buenos Aires

Mitten in Buenos Aires, im Stadtteil Recoleta, liegt ein fast 200 Jahre alter Friedhof. Seine schmalen Wege sind gesäumt von alten Gruften, die alle wie Kunstwerke wirken. Die berühmtesten Persönlichkeiten Argentiniens haben ihre letzte Ruhe hinter diesen Mauern gefunden. Schaut euch das Ganze mal an!

Foto von mariaratfingers

Ich muss zugeben, ich lebe schon fast 6 Jahre in Buenos Aires, in der Nähe des Friedhofs, und ich hatte ihn bisher noch nicht besucht. Ich bin froh, dass ich das jetzt getan habe, denn es ist ein sagenhafter Ort.

Der Friedhof wurde offiziell 1822 eröffnet, ist dann aber ziemlich verfallen, so dass er schon 1880 renoviert und wieder aufgebaut wurde. Er ist vier Blocks groß und von einer hohen Mauer aus Ziegelsteinen umgeben, über die man von außen die Dächer der Gruften mit ihren Statuen und Kuppeln sehen kann.

Die Fassaden der meisten Gruften, wenn nicht sogar von allen, zieren Skulpturen und andere Gestaltungsdetails, und obwohl ich nicht viel von Architektur und Bauart verstehe, konnte ich doch sehen, wie schön die Gruften sind.

Einige Persönlichkeiten Argentiniens haben hier ihre letzte Ruhe gefunden: Adolfo Bioy Casares, Oliverio Girondo, Victoria Ocampo, José Hernández, und die berühmteste von allen: Eva Perón.

Sehr kurios sind die vielen Katzen, die diesen Ort scheinbar als ihr Zuhause sehen.
Obwohl es so vieles zu sehen gab, konnte ich es nicht lassen, ein paar Fotos von den Katzen zu machen.

Und noch etwas merkwürdiges: dieser Wasserhahn, der aus einem Gebilde herauskommt, das aussieht wie ein Grabstein! Gut zu wissen, dass die Verantwortlichen des Friedhofs einen guten Sinn für Humor haben!

Foto von mariaratfingers

geschrieben von mariaratfingers, übersetzt von minimuff

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, 中文(繁體版), Português & Italiano.