Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Grand Canyon National Park

Der Grand Canyon National Park in Arizona ist der ideale Ort, um seine LC-A und einen Redscale XR Film mitzunehmen.

Foto von jojomelons

Im Juni 2011 hab ich den Grand Canyon National Park besucht. Ein wahrlich inspirierender Ort.
Ich habe mein Bestes gegeben, um den Ausflug mit einem 3er-Pack Redscale XR Film und meiner LC-A zu dokumentieren.

Ich habe ein paar interessante Bäume gesehen.

Ich habe ein paar Gebäude gesehen.

Ich bin wandern gegangen. Den Canyon runterzuwandern ist einfach, es geht ja schließlich immer bergab. Aber wieder raufzuklettern ist anstrengend. Es ist daher empfehlenswert schon vor Sonnenaufgang mit der Tour zu beginnen, dann muss man nicht in der Nachmittagshitze den Canyon hinaufklettern.
Es gibt zwei Hauptwege: den Bright Angel und den South Kaibab. Ich habe den South Kaibab Weg genommen. Die Route in den Canyon ist bei diesem Weg direkter, aber die Kehrseite ist, dass es wenig Schatten und kein Wasser gibt. Deshalb ist es wirklich besser, schon sehr früh loszuwandern und gut vorbereitet zu sein. Kostenlose Bahnfahrten zu den Abgangsorten gibt es ab 5 Uhr morgens.
Die Aussichten vom Wanderweg sind unglaublich.

Nach der Anstrenung hat man sich auf jeden Fall einen Cocktail im El Tovar Hotel verdient.

Wenn du nicht wandern willst, kannst du auch auf einem Maultier in den Canyon hinunterreiten, die Nacht dort unten verbringen und am nächsten Tag wieder hoch reiten. Hier sieht man die Maultiere am frühen Morgen, wie sie auf ihre Passagiere warten.

Aber genug geredet, hier sind ein paar Bilder vom Canyon.

Und eins noch, die Eichhörnchen hier sind professionelle Models.
Sie sehen süß und harmlos aus, aber sie beißen und haben scharfe Krallen, also füttere sie lieber nicht.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre unglaublichen Fähigkeiten: automatische Belichtung, erweitere ISO-Breite, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungsfunktionen. Hol dir jetzt deine eigene Lomo LC-A+!

geschrieben von jojomelons, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語.