Join our community to get inspired by great photography, interesting articles, lovely people and most of all to have fun!

Not now thanks

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die Externsteine

Die Externsteine sind eine unverwechselbare Felsformation in der Region des Teutoburger Walds im Nordwesten Deutschlands, nicht weit entfernt von der Stadt Deltmold bei Horn-Bad Meinberg. Die Formation besteht aus mehreren hohen, schmalen Felsen, die auf einmal aus den bewaldeten Hügeln drumherum hochragen. Der Name bedeutet vielleicht sowas wie "Steine an der Egge".

Die Externsteine sind eine natürliche Formation von fünf Sandsteinsäulen, der größte Fels ist 37,5m hoch.
Sie bilden eine Mauer von mehreren hundert Metern Länge, in einer Region, die ansonsten frei von Felsen ist. Die Säulen wurden von den Menschen über die Jahrhunderte verändet und verziert. Die geologische Formation besteht aus einem harten, erosionsbeständigen Sandstein, und entstand in der frühen Kreidezeit vor rund 120 Millionen Jahren am Rand eines flachen Meeres, das große Teile Nordeuropas damals bedeckte.

Es ist nicht wirklich bekannt ob und für was die Felsen von den Menschen im Laufe der Zeit benutzt wurden. Einige denken, dass die Externsteine eine spirituelle Quelle der Kraft sind.
Obwohl ich kein abergläubischer Mensch bin, konnte ich die Kraft an diesem Ort spüren und konnte mir vorstellen, dass die Felsen einen Eindruck hinterlassen, bei den Menschen von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Dort ist wirklich irgendwas Magisches, wenn du in der Nähe bist musst du diesen Platz besuchen und eine Kamera mitbringen (und vielleicht einen schwarz-weiß-Film, den ich zuhause vergaß)

geschrieben von zark, übersetzt von brommi

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung