Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Schaurig-bunter Karneval in Venedig

Dieses Jahr, wie auch in jedem anderen Jahr, startete der Fasching. Ich hielt mich gerade zum Studieren in Venedig auf und habe mir den Karneval dort mal angesehen. Ich dachte immer, dass der Karneval irgendwie ein bisschen freakig und schaurig wäre. Mit unglaublich teuren Kostümen, die man sich für 500 Euro oder mehr ausleihen kann - etwas, was ich mir niemals leisten könnte.

Der wunderschöne und besondere Teil des Karnevals in Venedig besteht sicherlich aus den bunten Farben, zusammen mit viel Licht und majestätischen Körperbewegungen. Das Motto bleibt meist gleich oder zumindest ähnlich.

Es war nicht das erste Mal, dass ich dieses Ereignis zu schätzen lernte.
Das Besondere in diesem Jahr: Es gab einen Weinbrunnen. Ja, Wein!
Aber nur die maskierten Teilnehmer durften sich bedienen.

Jedes Jahr findet der berühmte Flug des Engels (“volo dell’angelo”) statt.
Hier schwebt eine Person aus dem Hauptturm der Piazza San Marco (Markusplatz) heraus und “fliegt” langsam über den Platz.
Das ist nicht wirklich spektakulär, aber es ist halt eine Besonderheit des Karnevals.

Der Karneval von Venedig ist anders als anderer Karneval, aber man sollte ihn zumindest einmal im Leben miterlebt haben.

geschrieben von eatclicklove, übersetzt von erdnusskeks

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português.