Kabinenparty im Wiener Kongressbad

Jeder in Deutschland und Österreich kennt wahrscheinlich den Song “Kabinenparty” von Skero und Joyze Muniz. Was allerdings nicht so viele wissen: Das Video wurde im Kongressbad in Wien gedreht.
Wir sind dort hingefahren, um herauszufinden, wie viel Kabinenparty man dort wirklich machen kann.

Das Video zu dem Song, den die FM4 Radiohörer zum zweitliebsten Song des Jahres 2010 wählten, wurde im Kongressbad in Wien gedreht.

Soweit wir als Wientouristen das beurteilen konnten, kann man im Kongressbad an einem heißen Sommertag wunderbar Zeit mit Freunden verbringen. Es hat eine unglaublich große Wiese (was bedeutet, dass man immer den Eindruck hat, dass viel Platz zur Verfügung steht, auch wenn total viele Leute im Kongressbad sind) und einige Kiosks, an denen man Essen zu vernünftigen Preisen kaufen kann.
Das Schwimmbecken hat sogar eine Rutsche.

Der Besuch im Kongressbad erinnerte uns sehr an unsere Kindheit, als wir noch mit unseren Eltern zum örtlichen Freibad gefahren sind – Ich kann euch versichern, dass sich seitdem nichts verändert hat.
Es gibt immer noch dein Lieblingseis zu kaufen und immer noch hängt der Geruch von Chlor über dem Schwimmbad (ein guter Geruch übrigens, weil so viele gute Kindheitserinnerungen mit diesem Geruch verbunden sind :) ).

Die Fisheye 2 Fotos, die wir dort gemacht haben, sind im Grunde nachgestellte Szenen aus dem Kabinenparty Video.

Zum Kongressbad kommt ihr, indem ihr die S45 nach Hernals nehmt.
Die Adresse lautet Julius-Meinl-Gasse 7a, ein Tagesticket kostet 4,70 Euro.

geschrieben von erdnusskeks am 2011-03-13 in #Orte #wien #location #venue #freibad #kongressbad #kabinenparty #skero

Mehr interessante Artikel