Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mach dich bereit für einen großen Plantscher, denn ich stelle dir den größten Wasserfall Europas vor: Der Schweizer Rheinfall! Du solltest unbedingt einen Ausflug dorthin machen, denn traurigerweise wird dieser schöne Wasserfall nicht für immer hier sein.

Vielleicht denkst du gerade: Naja, das ist aber nicht so beeindruckend wie Islands Gulfoss.
Natürlich kann man ihn nicht damit vergleichen, vor allem nicht an Tagen, an denen er nicht soviel Wasser führt. Dennoch, mit einem Durchschnitt von 250 m3 / s Wasser, welches über den Rheinfall läuft, ist dieser Wasserfall bei weitem der Größte in Europa. Im Sommer erhöht es sich sogar auf durchschnittlich 700 m3 / s.

So was gibt es nicht noch mal in Europa!

Vor einer Weile habe ich einen Dokumentarfilm im Fernsehen gesehen. Dort ging es unter anderem darum, dass der Rhein angeblich in etwa 10 Jahren austrocknen soll, da die Gletscher aufgrund der globalen Erwärmung schmelzen. Das wird eine Katastrophe angesichts der Bedeutung des Rheins in Bezug auf den Transport von Waren, Angeln, usw. Aber sich vorzustellen, dass der Rhein, der Fluss und die Wasserfälle nicht mehr da sein werden – Undenkbar…

Seht euch diesen Ort an, bevor er für immer verschwindet!

geschrieben von na-tascha, übersetzt von casi

Ein Kommentar

  1. caroni

    caroni

    Hui, beeindruckend und traurig zu gleich.

    vor fast 4 Jahre · Spam melden

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.