Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Eine Nacht in Berlin durch indonesische Augen

Mein erster Eindruck, als ich in Berlin ankam war "WOW, was für eine riesige riesige Bahnstation", etwas Vergleichbares gibt es in meinem Heimatland nicht. Berlin ist komplett anders als die zwei Städte, die ich zuvor besucht habe (Erfurt und Frankfurt, was vermutlich an den Hochhäusern in der Innenstadt liegt. Es ist die dritte Stadt, die ich auf meinem Sommer Schulausflugdurch Europa besuche in Deutschland bzw. Germany.

Als erstes suchten meine sechs Freunde und ich in der Touristeninformation nach einer Stadtkarte. Anschließend machten wir uns im Taxi auf den Weg zu unserem Dozenten und ratet mal, sein Appartment ist in der Nähe der Siegessäule. Wir Glücklichen… Nach einer kurzen Pause sind wir in die Innenstadt, zum Potsdamer Platz und zum Sonycenter zum Abendessen gefahren. Das war es. Und das war schon unser Tag in Berlin.

Befor es mit dem Zug zurück nach Erfurt ging, verbrachten wir unsere restliche Zeit damit, Berlin mit Bus und U-Bahn zu erforschen. Wir sahen die Berliner Mauer. Zunächst dachte ich, dass die Berliner Mauer nur das Stück schmale Mauer war, das ich am Potsdamer Platz gesehen habe, doch ich lag falsch. Nach wie vor steht dort eine lange Mauer, nicht zu lang (doch lang genug für mich). An der Mauer selbst gab es viele Informationen und das Gefühl, als ich die Mauer berührte war großartig (ein denkwürdiger Moment).

Anschließend gingen wir zum Berliner Zoo, Checkpoint Charlie und gingen im KaDeWe einkaufen und darüber hinaus sahen wir die restlichen historischen Gebäude in Berlin, jedoch nicht alle Touristenattraktionen. Vor Sonnenuntergang nahmen wir den Zug zurück nach Erfurt. Also gingen wir zum Hauptbahnhof und warteten auf den Zug. Es war eine wirklich tolle Nacht in Berlin. Was für eine großartige Stadt für ein Reiseziel für Touristen wie mich. Ich hoffe ich kann eines Tages nach Berlin zurückkommen. Dankeschön Berlin!!

geschrieben von panjihardjakaprabon, übersetzt von desiree

2 Kommentare

  1. ruthmut

    ruthmut

    Great photos, great article!

    vor etwa 4 Jahre · Spam melden
  2. panjihardjakaprabon

    panjihardjakaprabon

    wow, my article in Deutsch! thanks for the translation, and thanks ruthmut! :)

    vor etwa 4 Jahre · Spam melden

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版).