Rund um den Schwanenteich - Gießen

Der Schwanenteich ist die größte und beliebteste Parkanlage in Gießen. Neben großen Teichen und Wiesen findet man einen Tennis-, Fußball- und Skateplatz mit Halfpipe.

Das ganze Jahr über werden die Wege rund um den Schwanenteich zum spazieren gehen, joggen und die Wiesen zum ausruhen und spielen genutzt. Im Sommer wird überall gegrillt, gepicknickt und die Sonne angebetet.

Die Enten und Schwäne am Teich, wie auch der Name schon sagt, freuen sich immer über ein bisschen Futter von alten Omas und kleinen Kindern. Öfters mal finden im Park Sportveranstaltungen statt und die Gießener Schulen freuen sich über eine lange Strecke für den Sportunterricht.
Im Winter, wenn die Teiche genügend zugefroren sind, kann man auf ihnen in Postkartenidyll Schlittschuh laufen. Die Stadt erlaubt dies zwar nicht offiziel, aber oft ist eine Menge los auf dem Eis.

geschrieben von abcdefuck am 2009-11-13 in #Orte #park #skateboard #skatepark #tennis #location #giessen #hessen #schwanenteich #teich #teiche #wiesen #fussball #joggen #enten #schwaene #schlittschuh #eis

Mehr interessante Artikel