Yael, Lomography NYC's Labor-Managerin und ihre Instant-Erfahrung

Hier im Lomography NYC Gallery Store sind wir immer dabei, unsere Kameras und Accessoires zu testen und mit ihnen herumzuspielen. Wir baten unsere Mitarbeiter darum, die neue Lomo’Instant Kamera zu testen. Diesmal teilte Yael, unsere Labor-Managerin, ein paar Bilder, die sie in ihrem Privatleben aufgenommen hatte mit uns.

Name: Yael Gamson
Kamera: Lomo'Instant
Beruf: LomoLab-Managerin, Lomography Nordamerika

Hi Yael. Wie waren deine Erfahrungen mit der Lomo’Instant Kamera?

Ich war einige Zeit lang besessen von Instant-Kameras. Ich habe eine Kiste voll von diesen kleinen Fotos, aufgenommen wann immer sich die Gelegenheit dazu ergab – für gewöhnlich Treffen mit Freunden oder Urlaubszeiten. Aus diesem Grund war ich als die Lomo’Instant herauskam nicht nur aufgeregt sie auszuprobieren, sondern ebenso neugierig darüber, ob sie sich anders anfühlen/anders sein würde als meine alte kleine Fuji-Kamera.

Ich fand die Lomo’Instant extrem einfach zu verwenden. Es gibt praktisch keinen Raum für Fehler, auch weil eine freundliche Bedienungsanweisung praktischerweise auf der Unterseite der Kamera platziert ist.. Ihr wisst schon, nur für den Fall, dass ihr euer Benutzerhandbuch zu hause liegen lassen habt (lasst uns ehrlich sein, niemand liest das jemals).

Was ist deine Lieblings-Funktion?

Was ich am meisten an der Kamera mochte ist, dass sie einem eine Menge Möglichkeiten anbietet, kreativ zu sein und die eigenen Instant-Fotos einzigartig werden zu lassen. Mein Favorit war die Option für Bulb-Langzeitbelichtungen. Nehmt die Kamera nachts mit raus (die Kälte ist keine Entschuldigung), stellt sie auf ein Stativ oder irgendeinen stabilen Untergrund, und lasst den Film lange belichten… Straßenverkehr, Light-Painting, alles einfach.

Irgendein Tipp, den du mit uns teilen möchtest?

Ich empfehle große, dunkle Innenräume zu vermeiden, da die Lomo’Instant viel Licht benötigt und ihr ansonsten eine Belichtungszeit von mindestens fünf Minuten dafür einplanen müsst. Aber für geduldige Typen: Probiert es auf jeden Fall einmal aus!

Ihr könnt Yael auf Instagram folgen

Für spontane Bilder, bei denen ihr es nicht abwarten könnt, sie zu sehen und zu lieben, werden unsere Instant Kameras euch gute Arbeit dabei leisten euch eure Bilder im Nu zu geben! Seht euch unsere Auswahl hier an.

geschrieben von antoniocastello am 2014-12-10 in #lifestyle #lab #kunst #nyc #lomography #ny #analoge-fotografie #instant-fotografie #analoge-kameras #yael #gamson
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel