Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

1

Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

Das letzte mal teilte ich mit der Lomography Community meine erste Kreation die Pinolga Camera. Ich dachte es wäre ein lustiges Projekt, also arbeitete ich weiter an neuen Kameras. Es macht Spaß, obwohl es auch kompliziert ist, etwas mit Karton zu bauen, was gut aussieht und funktioniert.

Hier kannst du das Innere und die Rückseite der Kamera sehen.

Ich denke diese Kamera war einfacher zu bauen, als die Pinolga. Die Kamera hat mehr runde Formen und ich bekam die korrekte Kalkulation, um 12 6×6 Fotos zu schiessen mit 120er Film und mit einer Blende von f/150. Ich nahm mir die Zeit, die perfekte Lochkamera in diesem Design zu bauen und somit so scharfe Bilder wie möglich zu bekommen. Ich denke ich habe es geschafft – ja, ich nutzte ein Stativ für all meine Bilder.

Hier sind ein paar Bilder, welche mit der Kamera gemacht wurden.

Du kannst mehr Informationen in meinem Blog Pixel Analogo über die Kamera finden (auf spanisch). Ich hoffe du findest es interessant.

Wenn du mehr Fragen hast, lass es mich wissen!

geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #lifestyle #pinhole #diana #lomography-diana-f #pinhole-f-kamera #karton-kamera
übersetzt von pearlgirl77

Mehr interessante Artikel