Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Zeig uns deine Tasche, pearlgirl77!

Willkommen zurück zu 'Zeig uns deine Tasche'! Für unsere Comeback-Fortsetzung bringen wir euch niemanden geringeren als pearlgirl77, eine der aktivsten Lomographen in der Community.

Tamara, oder wie wir sie kennen, pearlgirl77, ist eine unserer erfahrensten Community-Mitglieder. Wenn du dir ihr LomoHome anschaust, wirst du über 10.000 Fotos und mehr als 100 geschriebene Artikel finden; und dass sie Hunderte von Freunden durch Lomographie gefunden hat. Heute gibt sie uns einen Einblick zu einem ihrer Lomowalks, und zeigt uns ihre Tasche.

Name: Tamara Skuddies
LomoHome: pearlgirl77
Ort: Landshut, Deutschland

Erzähle uns etwas über dich!

Hey, mein Name ist Tamara und ich leben in einer Kleinstadt in Deutschland. Fotografie habe ich in einem kleinen Studio erlernt. Seit über 20 Jahren fotografiere ich nun schon. Anfangs war es natürlich analog, daraus wurde digital; aber am Ende landete ich wieder bei der analogen Fotografie. Heute nutze ich beides, aber mein Herz gehört der Analogfotografie!

Welche Pläne hast du für heute und wo geht es hin?

Für heute habe ich geplant, dass tolle Wetter zu genießen und mit meinem neuen Spielzeug, der Holga WPC, sowie der Belair samt Instant Back zu knipsen. Ich gehe meistens ohne konkreten Plan los und manchmal plane ich ein Portraitshooting, aber nicht sehr oft.

Bitte führe einzeln deinen Tascheninhalt auf und benenne, warum du es dabei hast oder warum es etwas Besonderes ist.

Belair mit Instant Back – Es ist neu, und nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten meisterte, liebe ich es mittlerweile. Sie ist mit dem Rückenteil sehr groß aber ich mag die Ergebnisse sehr.

Holga WPC – Ist auch neu und ich möchte sie ausprobieren. Ich mag es nicht, ein Stativ mitzunehmen aber mit dieser Holga sollte man das. Nachdem ich einige Filmrollen verschossen hatte war es auch kein Problem mehr, da die Ergebnisse großartig sind. An diesem Tag habe ich einen Lomography 50-200 Redscale eingelegt.

Horizon Kompakt – Sie ist immer ein toller Begleiter aber an diesem Tag will ich die noch eingelegte Filmrolle beenden. Ich nehme sie gern mit in den Urlaub da sie die perfekte Städtereisen-Kamera für mich ist. Ein 200 ISO Farbfilm von DM ist eingelegt.

LC-A – Eine von ihnen habe ich immer dabei, auf Grund ihrer Größe und der automatischen Belichtung kann ich wann immer ich möchte Fotos schießen. Ich habe die MX-Funktion optimiert. Ein Fuji Sensia 100 war eingelegt.

Konstruktor – Diese kleine Plastik-Spiegelreflexkamera welche ich selbt gebaut und gestaltet habe, liebe ich jedes Mal wenn ich die mit ihr gemachten Fotos ansehe, ich bin sehr beeindruckt was man mit ihr machen kann und sie ist eine sehr leichte Kamera zum Mitnehmen. Besonders im Vergleich zu der Belair und Horizon! An diesem Tag war der Agfa CT Precisa und anschließend Kodak Ektachrome 64T eingelegt.

Einige Filmrollen, damit kann ich jede Kamera wieder neu beladen! Agfa CT Precisa ist einer meiner Liebsten zum Crossen, besonders mit der Konstruktor. Fuji Instax Wide für die Belair Instant Back. Fujichrome MS 100/1000 für die Holga WPC, auch dieser produziert beim Crossen tolle Farben. Adox Color Implosion ist ein Film für tolles Licht mit großartigen Farben. Kodak Ektachrome 64T ist eine der letzten Rollen die ich habe und ich liebe diesen Film.

Einige Farbfilter – für die Konstruktor und Belair wenn ich mehr Farben auf meinen Bildern möchte
Stativ – für die Holga WPC weil man es wirklich dafür braucht!
Holga Close-Up Linsen – für die Konstruktor wenn ich nah an etwas rangehen möchte
Kabelauslöser für Holga WPC
Sonnenbrille – Benötige ich häufig und ich habe mehr als eine.

Tasche:
Die meisten Taschen für Kameras mag ich nicht oder die wirklich Guten sind teuer. Also kaufte ich mir eine normale billige Tasche mit vielen kleinen Taschen und einem großen Einsatz von designstraps.de, der einfach großartig ist, weil ich diesen mit anderen Taschen nutzen kann, wenn ich die Alte nicht mehr mag oder diese kaputt ist.

Kameras: Belair City Slicker + Instant Back, Holga WPC, Horizon Kompakt, LC-A, Konstruktor

Accessories: Stativ, Farbfilter, Holga Close-Up Linsen

Filme: Agfa CT Precisa, Fuji Instax Wide, Fujichrome MS 100/1000, Adox Color Implosion, Kodak Ektachrome 64T

Anderes Zeug/Verschiedenes: Sonnenbrille :P

Danke, dass du uns deine Tasche gezeigt hast, @pearlgirl77!

Dir könnte ebenfalls gefallen:

geschrieben von jillytanrad, übersetzt von roxyvonschlotterstein

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.