Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

Eine der tollen Sachen an der Fotografie ist, dass du dir die Welt ansehen kannst und dieses Bild als Abzug bewahren kannst, statt es dir nur wieder und wieder in deinem Kopf anzusehen. Außerdem können wir eine Welt kreieren, die ist, wie wir sie uns wünschen – mit allem so, wie wir es haben wollen.

Dies ist genau das Gefühl, das man bekommt, wenn man sich diese Landschaftsaufnahmen des Fotografen Mark Goslingstar ansieht. Goslingstar kommt aus Carlisle in Nord-England und er teilt mit uns durch seine Film-Kameras den Blick auf seine Heimatstadt.

Seine Fotografien von vielen großartigen Landschaften haben alle eine Gemeinsamkeit – die Nutzung von Film. Die Orte in Goslingstars Film-Welt wurden mit unterschiedlichen Kamera-Modellen, wie einer Hasselblad 903, einer Diana aus den 1960ern und einer Lochkamera, aufgenommen.

Mark’s Experimentieren mit der Filmfotografie erziehlt beeindruckende Resultate, besondere Erwähnung wert sind seine Kodak Aerochrome-Fotografien und seine Infrarotaufnahmen, die er mit der Diana aufgenommen hat. In der Tat haben seine Fotografien genau soviel Charakter, wie die Kameras, die er nutzte um sie aufzunehmen.

Du kannst noch mehr Fotos von Mark bei Flickr sehen.

Alle Informationen und Fotos für diesen Artikel stammen von Mark Goslingstars Flickr-Photostream.

geschrieben von cheeo, übersetzt von dopa

2 Kommentare

  1. rauschbild

    rauschbild

    ...grOOOßartig!!

    vor 4 Monate · Spam melden
  2. yago56

    yago56

    Grandios

    vor 4 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.