Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die perfekte Kombination: Nikon FE2 + Petzval Objektiv + LomoChrome Purple Film

Ich liebe es, alle möglichen Kombinationen von Kameras aus meinem Regal und Filmen aus meinem Gefrierfach zu probieren. Manchmal werden die Ergebnisse ok, manchmal weniger gut. Doch diese Woche habe ich eine goldene Kombination gefunden. Oder besser, eine Messing/Purpur Kombination: meine Nikon FE2, bewaffnet mit dem neuen Petzval Objektiv und geladen mit dem LomoChrome Purple. Sieh es dir an!

Foto von sandravo

Letztes Jahr war ein sehr aufregendes Jahr, um Lomograph zu werden. Ich war kaum dabei, da präsentierte LSI eine neue Film-Emulsion, den LomoChrome Purple. Das leuchtende Purpur haute mich wirklich um, und so meldete ich mich sofort für die erste Vorbestellrunde an. Als der Film bei mir ankam, wollte ich ihn unbedingt ausprobieren. Als ich die erste Rolle aus der Schachtel zog, lud ich sie also auch gleich in meine Kamera. Und oh Mann, wie ich den Film liebe!

Ungefähr eine Woche, nachdem der LomoChrome Purple geliefert worden war, verkündete LSI eine weitere unglaubliche Neuheit: das Lomography x Zenit Petzvalobjektiv. Da ich von ihren früheren Unterfangen schon beeindruckt war, sprang ich wieder ins kalte Wasser und bestellte das Objektiv über die Kickstarter Kampagne vor. Vor einigen Wochen dann war dieses großartige Objektiv endlich bereit für den Versand und glücklicherweise habe ich meine bereits erhalten. Freudig wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug, probierte ich das Objektiv aus sobald ich sie das erste mal in den Händen hielt. Ich befestigte die Petzval an meiner Nikon FE2, nahm sie mit auf eine Spritztour und verliebte mich in sie. Ohne jegliche vorherige Erfahrung mit einem solchem Objektiv, gelang es mir trotzdem, von Anfang an einige ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Und es scheint, als wären auch andere der Meinung, denn schon die dritte Rolle, die ich mit der Petzval verschoss, wurde von den Autoren des Magazin für die Grandiose Alben Reihe ausgewählt.

Was würde also passieren, wenn ich diese zwei fabelhaften Dinge kombinieren würde? MAGIE! Das passierte! So sehr ich beide einzeln mag, wenn man sie miteinander bekannt macht, passen sie sofort perfekt zusammen! Ein wahres Traumpaar! Sieh’s dir an…

geschrieben von sandravo, übersetzt von stacy_mcpommes

2 Kommentare

  1. sandravo

    sandravo

    @stacy_mcpommes Thanks for translating :-)

    vor 7 Monate · Spam melden
  2. stacy_mcpommes

    stacy_mcpommes

    you're welcome @sandravo ;)

    vor 7 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano, 中文(繁體版), Nederlands, Français & 中文(繁體版).