Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoGuru der Woche: Sobetion

Manchmal würden wir in der Community am liebsten Awards für die freundlichsten Leute hier vergeben, weil wir uns manchmal von dieser ganzen LomoLiebe einfach überwältigt fühlen!

Überwältigt jedoch nur im positiven Sinne. Es ist so toll und soll auch niemals aufhören! Und wie steht es um unseren LomoGuru der Woche? Nun, dieser junge Mann ist eindeutig einer von der freundlichsten Sorte! Und nicht zu vergessen sind auch seine atemberaubenden Lomographien, die er mit einem (oder mehreren) Klick auf den Auslöser produziert!

Pass also lieber auf deine Augen auf, wenn du dir unser Interview mit sobetion aus Thailand durchliest und dir all diese unglaublichen Lomographien ansiehst. Achja, gute Tipps hat er auch noch für uns! Viel Spaß!

Foto von sobetion

Name: Mickey
Lomography Benutzername: sobetion
Wohnort: Bangkok, Thailand
Jahre als Lomograph: Ein Jahr und sechs Monate
Jahre in der Community: Ein Jahr und sechs Monate

Welches ist deine denkwürdigste Erfahrung in der Lomography Community?

Diese Community überrascht mich immer wieder, weshalb ich über Freundschaften zwischen Lomographen reden sollte.

Ein besonderes Dankeschön geht an blueskyandhardrock für ihr tolles Geschenk, die “Holga Micro." Sie schickte mir diese Überraschung quer über den Ozean und ich freute mich riesig, als sie ankam! Danke für die wunderbare Freundschaft aus dem Ausland, Michelle. :D

Und an eine der wichtigsten Menschen für mich, meine Schwester ohoska! Danke sehr für die geliehene Diana F+ Linse. Ich habe damit viele Meisterwerke geschaffen!

Und zuletzt, danke opon21 für die wunderbare Kamera, die “Kodak Ektra 100 and Aquapix”. Er brachte mir auch jede Menge analoge Techniken bei! So viel liebe auf diesem Lomo Planet! :D

Hast du hier in der Community Leute kennengelernt, die du nun als enge Freunde bezeichnen würdest? Und wenn ja, nenne bitte mindestens einen.

Es wäre zu schwer, nur einen auszuwählen, also nenne ich sie alle! opon21,, ohoska, wapclub, 134340, hhjm, dakadev_pui, stecha, jeng, inine, modern_nmt, heart2heart, imgap, sadurtay, somooblacklist, i_am_four-eyes, drpuiful, jackpacker. Sie geben mir so viele Inspirationen und Wissen. Ich liebe sie wirklich!

Doch nicht nur Lomographen aus Thailand, sondern auch andere talentierte Lomographen liebe ich und würde ich gerne mal treffen: atria007, blueskyandhardrock, adi_totp, goonies, lostlittlekid, flashstalker, azotolina, bebopbebop, bloomchen, grazie, vici, sprofishgel, mafiosa, stonerfairy, qrro, kathepalacio, tere, gotoarizona, superkulisap, ripsta, superlighter, zorzyo, upic, palkina, feelux, jetnz81, emkei und japsix. Mit allen würde ich gerne Doppelbelichtungsprojekte machen!

Denkst du, du wirst auch noch in fünf Jahren lomographieren?

Sicher! Ich finde Lomography fantastisch und ich werde immer wieder überrascht! Solange es Fantasie gibt, gibt es kein richtig oder falsch! Durch Lomography liebe ich reisen, die Sonne und den Himmel. Ich bin süchtig. Würde es keine Lomography geben, wüsste ich nicht, wie ich mein Leben leben sollte.

Welche ist deine liebste Lomo Kamera und wieso? Verbindest du mit ihr eine besondere Erfahrung?

Meine Lieblingskameras sind die LC-A+ und die LC-Wide, da ich ihre Eigenschaften mag. Sie haben eine automatische Belichtung und vergrößerten ISO-Rahmen. Ich kann perfekte Doppelbelichtungen machen, nur mit meiner Fantasie (und auch mit der meiner Freunde!). Wichtig ist mir auch, dass ich sie überall hin mitnehmen kann. Sie sind meine fantastischen Kameras! :)

Abgesehen davon verbinde ich mit ihnen viele Erinnerungen mit meiner Freundin. Ich fange immer an zu grinsen, wenn ich sie in meinen Lomographien sehe. Und zusätzlich habe ich durch diese beiden Kameras noch sehr viele Erinnerungen an Freunde auf der ganzen Welt durch Doppelbelichtungsprojekte.

Welches ist dein liebstes, von dir aufgenommene, lomographische Foto und wieso?

Foto von sobetion

Ich entschied mich für “Supernova”. Dieses Foto ist mein liebstes Portrait meiner Freundin. Das Bild ist von meinem ersten gecrossten Diafilm mit meiner ersten Kamera, der Diana Mini. Wow! Was für eine Überraschung!

Hast du einen Ratschlag an analoge Neulinge?

Fotografie mit ganzem Herzen und du wirst das Meisterwerk erhalten, das du dir wünschst. Und ganz viel Spaß dabei! :D

geschrieben von mayeemayee, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.