Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Fantastische Emulsions Lifts von Lio Munoz

Emulsions Lifts mit Sofortbildfilm sind ein großartiger Weg in der analogen Fotografie herumexperimentieren. Man braucht zwar ein wenig Übung bis man die Technik beherrscht, aber die Ergebnisse sind es definitiv wert, wie die Bilder eines chilenischen Fotografen zeigen!

Polaroid Fotos haben ihren ganz eigenen Charme und darüber hinaus bieten sie auch noch die Möglichkeit richtig kreativ zu werden: Und zwar mit Emulsions Lifts, bei denen die oberste Schicht des fertigen Bildes abgenommen und auf eine andere Oberfläche übertragen wird.

Die Polaroid Emulsions Lifts des chilenischen Fotografen Lio Munoz sind wunderbare Beispiele dafür, was man damit so anstellen kann. Er hebt die oberste Schicht nicht nur ab, sondern zerteilt sie auch noch in kleinere Teile und macht kleine Collagen daraus.

Besucht auch Lio Munozs Flickr und Tumblr, um noch mehr seiner Polaroids zu sehen.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von jw77

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe & Italiano.