Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Jeansman testet die Diana+ Glaslinse

Wie fantastisch die Diana Glaslinse ist, zeigen dir diese Bilder! Wir sprachen mit Jeansman Lee (aka Jeansman) über seine Erfahrungen damit.

Erzähl uns über deine Erfahrungen mit der Diana F+ Glaslinse. Wie gefällt sie dir?

Die Linse ist beeindruckend. Wenn ich sie verwende, dann vergesse ich oft, dass es ja die Glaslinse ist und nicht die Originale. Die Erfahrung ist die gleiche. Ich verwende die Diana F+ genauso wie vorher, aber ich erhalte richtig schöne Bilder. Die Linse ist so toll, dass ich kaum glauben kann, dass die Bilder mit einer Diana F+ Kamera gemacht wurden.

Wie lässt sie sich mit der Diana Standardlinse vergleichen?

Die Linse ist super scharf und hat eine tolle Auflösung. Ich habe meine Freunde gebeten zu erraten, welche Kamera ich verwendet habe und sie haben alle TLR gesagt. Der größte Unterschied ist wohl, dass die Diana F+ jetzt keine Plastikkamera mehr ist – sie ist eine Premiumkamera mit Glaslinse!

Kannst du uns dein Lieblingsfoto zeigen, dass du mit der Diana F+ Glaslinse gemacht hast? Was macht es zu deinem Lieblingsfoto?

Dieses Bild war ein wunderschöner Fehler, weil ich dachte, ich hätte bereits zum nächsten Bild vorgespult. Dadurch entstand die Mehrfachbelichtung. Es ist echt unvorhergesehen. Aus diesem Grund liebe ich es auch so.

Irgendwelche Tipps für Lomographen, die ein Abenteuer mit diesem Glasauge starten wollen?

Versuche richtig nah an deine Objekt heranzugehen und du wirst sehen, wie toll die Linse ist.

Die Diana+ 75mm Premium Glaslinse ist ab sofort im Online-Shop und in allen Lomography Gallery Stores weltweit erhältlich.

geschrieben von tomas_bates, übersetzt von zonderbar

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, Türkçe, 中文(繁體版), Italiano, 中文(繁體版) & Français.