Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

So im April sind meine Freundin und ich nach Hamburg gezogen, in eine ziemlich coole Wohnung, mit einem Bad und… naja noch anderen Zimmern, aber auf jeden Fall eine ganze Menge an weißen Wänden, der ideale Spielplatz für uns.

Es stand nicht wirklich zur Debatte ob wir wieder eine Lomowall bauen würden, nur wo und wie. Schnell wurden wir uns einig. Die Wand zwischen den beiden Balkontüren schien wie gemacht dafür.

Das Maß der Wall haben wir auf 1,80 m Breite und 1,50m Höhe festgelegt. Einerseits, weil die Wand nunmal diese Maße hat, andererseits lassen sich so die Bilder im 2:3 Format einfacher verwenden.

Nun blieb nur noch die Frage offen wie. Ich hatte diverse Ideen dafür, habe mich dann für die Einfachste entschieden.
Dazu haben wir im Baumarkt unseres Vertrauens 5 Holzleisten in 1,8m Länge besorgt und Spanplatten (4mm) : je 6 Stück 60×60 und 6 Stück in 30×30. Nun konnten die Arbeiten losgehen. Die Leisten habe ich parallel zu einander an der Wand befestigt, während meine Freundin @"purple_snow":/homes/purple_snow ein Farbkonzept erarbeitete…

Als nächstes haben wir zusammen unsere Fotos gesichtet (alleine dafür lohnt sich das Ganze, was haben wir dabei für einen Spass gehabt :-)) und nach Farben sortiert. Nun haben wir die Fotos nach und nach den einzelnen Elementen zugeordnet und nach und nach mit Bastelkleber festgeklebt. Dabei ist es ultrawichitig, dass die Bilder wirklich bis an den Rand mit Kleber versehen werden, sonst wellen sie sich auf, gleichzeitig muss man vorsichtig sein, denn kommt der Kleber vorne auf die Bilder, gibt’s unschöne Flecken.

Auf diese Art entstanden nun nach und nach die einzelnen Elemente der Wall, doch schaut einfach selbst.

Alles zusammen haben meine Freundin und ich zusammen ca 40 Arbeitsstunden und vielleicht 50€ (ohne Fotos) investiert. Danke für die Aufmerksamkeit und LOMO ON!!!

Geschrieben von macstef

5 Kommentare

  1. frauspatzi

    frauspatzi

    wirklich schön!

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  2. zonderbar

    zonderbar

    haste fein gemacht

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  3. lomo_newbie

    lomo_newbie

    Das ist soooooo cool!

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  4. macstef

    macstef

    @frauspatzi, @zonderbar, @lomo_newbie: Danke, und ich muss wirklich sagen, mir juckt es schon wieder unter den Fingern... ich brauche nur neue Wände ;-)

    vor etwa ein Jahr · Spam melden
  5. lomo_newbie

    lomo_newbie

    @macstef: Komm zu mir!

    vor etwa ein Jahr · Spam melden