Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Erinnerungen an unseren Freund lakandula

Für jeden der lakandula gekannt, getroffen und mit ihm gearbeitet hat, ist gerade eine wirklich traurige Zeit. Freunde haben bestätigt, dass er mit Mitte 30 an einem Hirntumor gestorben ist.

Foto von lakandula

Nun, wie ich meinen lieben philippinischen Lomography Kollegen Lakan, wie wir ihn alle liebevoll nennen, kenne, würde er nicht wollen, dass wir zu viel in Trauer über seinen Tod verbreiten. Trotz allem wollte er nicht, dass seine Krankheit die Leute um ihn herum zu sehr kümmert, deswegen bevorzugte er es, seiner Umgebung nicht zu viel darüber zu erzählen. Jetzt ist es an der Zeit für uns, seinen ganzen Lomography Freunden überall in der Welt, uns an ihn zu erinnern und an seine lomographischen Ergüsse und seine Arbeit wert zu schätzen.

Foto von lakandula

Lasst mich anfangen: Ich habe ihn das erste Mal 2010 getroffen während eines Fotospaziergangs Whilst We Wait, ein Fotoprojekt auf den Philippinen, organisiert von basterda. Er war freundlich, offen und leidenschaftlich für das Arbeiten mit Film. Ich sah ihn als facettenreiche Person: ein Führer, ein Künstler, ein Visionär und ein fürsorglicher Freund. Später sah ich, was er für ein profilierter und experimenteller Lomograph war! Seine fast 42.000 Fotos und 3.154 Alben — Selbstportraits, Doppel/Mehrfachbelichtungen bis hin zu Reiseaufnahmen — zeugen davon.

Zwangsläufig wurde er auch für jeden Filipino zum Lomography Vorbild , wenn es darum geht, das Leben auf analoge Weise zu leben. Seine Leistungen in der Lomography Community – so wie Wettbewerbe zu gewinnen, die ihn nach Brasilien und Seoul brachten wurden zur Inspiration und Stolz seiner philippinischen Freunde.

Foto von lakandula

Wenn du zu denen zählst, die das Privileg hatten mit dem kreativen Lomograph lakandula zu arbeiten, ihn zu treffen und dich mit ihm zu unterhalten, hoffen wir, dass du dich mit uns an ihn erinnern möchtest, indem du deine Geschichte mit uns teilst (und auch Fotos von ihm die du aufgenommen hast) und uns deine lomographische Erfahrung mit ihm erzählst.

Lakan, du wirst wahrlich schmerzlich vermisst.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von slika

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.