Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoGuru der Woche: Weidong

Mit annähernd dreitausend lomographischen Freunden bin ich ziemlicher sicher, dass auch du ihn kennst. Entweder ihn oder seine fotogene Katze!

Sein Name ist Simone, aber er ist wohl besser bekannt als weidong. Seit etwa zwei bis drei Jahren ist er ein Mitglied dieser Community und zeigt uns seine unglaublichen Schnappschüsse in seinem LomoHome! Abgesehen davon, dass er eine sehr süße Katze hat, gibt es noch viel mehr zu erfahren über diesen Italiener. Zeit unser Interview mit ihm zu lesen, unserem LomoGuru dieser Woche!

Name: Simone Volpi
LomoHome: weidong
Wohnort: Recanati, Italien
Jahre als Lomograph: 3
Jahre in der Community: Ein paar Jahre

Erzähl uns etwas über dich.. Womit verdienst du dein Geld? Was sind deine Hobbys und Interessen?

Nachdem ich drei Jahre in China gelebt habe, kehrte ich zurück nach Italien, benutzte meine Kontakte um eine Art Handelsgeschäft zu starten – und es funktionierte!

Erzähl uns etwas über deinen LomoHome Namen.

Weidong ist der Name, den man mir in China gab, als ich dort lebte. Ein Typ nannte mich so, und mir gefiel der Name sehr.

Welches ist deine erinnerungswürdigste Erfahrung in der Community?.

Dank Lomography lernte ich viele Leute kennen. Ich halte noch immer mit ihnen Kontakt. Ich traf cryboy, goonies, elettroshock und viele, viele mehr! Ich war über Ostern in Neapel und in Sizilien im Sommer 2012 und ich denke, das ist die tollste Erfahrung, die ich durch Lomography machte.

Denkst du, du wirst auch noch in fünf Jahren lomographieren? Und wieso?

Natürlich werde ich! Wieso? Weil ich gerne Teil dieser wunderbaren Welt bin!

Welches ist deine liebste Lomo Kamera und wieso? Verbindest du mit ihr eine Besondere Erfahrung?

Ohne Zweifel ist es die Lubitel 166+. Ich denke es ist die vollständigste und professionellste Kamera. Sie macht wirklich tolle Bilder! Ich habe sehr viele bekannte Lubitel Fotos, was schon sehr viel erklärt!

Welches ist dein liebstes Foto, dass du aufgenommen hast?

Foto von weidong

Ich habe viele Favoriten, aber dieses gefällt mir am besten, wegen dem Korn des Films und weil die Katze auf dem Spiegel mir ein komisches Gefühl gibt. Ich liebe dieses Foto!

Welches ist der beste lomographische oder fotografische Ratschlag den du gegeben hast?

Vielleicht wie man Doppelbelichtungen macht, weil viele Leute mich fragen: “Wie hast du das gemacht Wie hast du dieses gemacht?” Ich denke also, dass dies mein bester Ratschlag ist.

Gibt es ein Lied oder einen Film, der dein Lomo Leben beschreibt?

Rico Vacilon gesungen von Karl Zero.

Dieses Lied beschreibt mein Lomo Leben, weil es unbekümmert und lustig ist. In letzter Zeit fotografiere ich weniger, weil ich Herbst und Winter liebe. Bald also sehr ihr wieder mehr Uploads in meinem LomoHome!

Hast du einen Tipp für analoge Neulinge?

Lasse dich am Anfang nicht entmutigen. Mach weiter und du wirst die Ergebnisse sehen. Ich erinnere mich, dass ich ein Dutzend Filme verschwendete, bis ich begriff, wie man fotografieren musste. Analoge Fotos sind sehr romantisch und erfüllend, verliere also nicht den Mut!!

Die berühmte Lomo-Katze Ziggy!

Denkst du, du wärst auch als LomoGuru qualifiziert? Dann schreib mir an mayee.gonzales@lomography.com und vielleicht bist du der nächste LomoGuru?

geschrieben von mayeemayee, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Italiano.