Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Du musst auch ständig an Ernie denken, wie er "Rubber Ducky" in der Badewanne singt, wenn du auf sein LomoHome schaust? Diese gelbe Schnabelkreatur, die einfach nur entzückend ist, wurde zum Profilfoto vom LomoGuru der Woche.

Und es ist an der Zeit, dass wir mehr über diesen Lomographen aus Berlin lernen. Er ist seit mehr als sechs Jahren in unserer Gemeinschaft, also ist der Titel “LomoGuru” auf jeden Fall verdient! Sein LomoHome bietet japanische Küche und er ist mit Hunderten von uns hier online befreundet. Ja, sushi_9009 ist diese Woche LomoGuru! Kommt und lest weiter unten unser Interview mit ihm.

Foto von sushi_9009

Name: André
Lomography Username: sushi_9009
Ort: Berlin, Deutschland
Anzahl der Jahre als Lomograph: Sechs Jahre und neun Monate…fast sieben Jahre!
Anzahl der Jahre in der Community: Sechs Jahre und sieben Monate!

Erzähl uns etwas über dich selbst… Was machst du im Leben so? Was sind deine Hauptinteressen?

Ich wurde in Berlin geboren und wohne derzeit auch dort. Ich liebe meine Stadt und all die Möglichkeiten, die man hier erhält. Ich mag den Sommer, Wasser, Liebe, Musik, Kunst, Filme, Bücher, Comics, Freunde treffen, meine Familie und natürlich Lomographie.

Teile uns deine erlebnisreichste Erfahrung in der Lomography-Community mit.

Das ist einfach! Das war als ich vor zwei Jahren das wundervollste Mädchen, Frau, Partner, Freund, Fotograf, Tänzer und Lebenskünstler traf, alias masha_njam und ich mich in sie verliebte. ♥

Hast du eigentlich in der Community Leute getroffen, die du nun als enge Freunde ansiehst?

Ich traf einige und all diese Treffen waren großartig, denn ich liebe es zu sehen wie andere Lomographen mit ihren Kameras und bei ihren Shootings arbeiten. Es war mit ck_berlin, lomodirk, und natülich masha_njam! Ich treffe auch oft bloomchen und shoujoai als sie in Berlin war. Auch gemma81de, fruchtzwerg_hh, vicuna und seine Freundin Kathi (vicuna war einer der ersten Lomographen mit denen ich in der Community in Kontakt war), primula, sopo_lomo, gepo1303, und sara81. Ich möchte auch zonderbar von Lomography Deutschland erwähnen und die Leute vom Lomography Gallery Store in Berlin, die stets sehr freundlich sind und immer ein kaltes Bier für uns im Kühlschrank haben, danke! Und…oh…ich hab fast vergessen cameraO zu nennen, auch einer der ersten mit denen ich hier in Kontakt kam. Es gibt immer noch viele Leute von der Community, die ich treffen möchte!

Foto von sushi_9009

Denkst du, dass du in den nächsten 5 Jahren weiterhin Lomographien machen wirst? Warum?

Ich weiß nicht was in den nächsten fünf Tagen sein wird, also kann ich auch nicht sagen was in fünf Jahren ist. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Foto von sushi_9009

Was ist deine Lieblings-Lomo-Kamera und warum? Gibt es einige unvergessliche Erfahrungen mit dieser Kamera?

Die “Grande Dame”, die Lomo LC-A! Es war der Anfang von meinem Lomography Leben. Ich habe sie 2006 bei einem Backgammon-Spiel gewonnen. Ich mag es auch sehr mit der Horizon zu fotografieren.

Bitte zeig uns dein Lieblings-Lomo-Foto, das du gemacht hast. Warum dieses eine?

Es ist nicht einfach nur ein einziges raus zu suchen, aber dieses mag ich besonders gern. Es hängt an der Wand in meinem Wohnzimmer. Ich mag die Stimmung in diesem Bild, in der ich mich manchmal fühle.

Foto von sushi_9009

Bitte teile uns einen Lomographen mit, den du gerne genommen hättest und erkläre warum.

Es gibt viele talentierte Fotografen in der Community, also kann ich nicht einen auswählen und andere vergessen. Aber ich bin auf jeden Fall ein Fan von vielen Lomographen.

Was denkst du ist der beste Lomographie- oder Fotografie-Tip, den du gegeben hast?

Ich mach einfach immer “clickclickclick”, also nichts besonderes. Ich bin also nicht der Richtige, der einen Rat gibt.

Foto von sushi_9009

Wenn es ein Lied oder einen Film geben würde, der dein Lomo Leben am besten beschreibt, was wäre es und warum?

Manchmal fühle ich mich wie Hinge Thunder in dieser verrückten Welt!

Gibt es irgendeinen Tipp, den du neuen analogen Fotografen geben kannst?

Knipsen, knipsen, knipsen!

Denkst du, du bist als LomoGuru qualifiziert? Dann schreib an mayee.gonzales@lomography.com und du wirst vielleicht der nächste LomoGuru sein!

geschrieben von mayeemayee, übersetzt von lenaschneider

Ein Kommentar

  1. masha_njam

    masha_njam

    <3

    vor 11 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.