Schwarz-Weiße Dates mit der Minolta X-700

Schwarz-Weiß Fotografie ist an sich schon etwas ganz besonderes; aber was passiert, wenn ihr eine Analogkamera auf ein Date mitnehmt? Magie, pure und wunderschöne Magie.

Wenn ich sage, dass ich Schwarzweißfotografie liebe, ist das in keiner Weise übertrieben. Es ist sogar eher noch eine Untertreibung….
Ich würde nie sagen, dass ich außergewöhnlich gute Bilder mache, da jeder auf SW Film Bilder machen kann, die dann (meistens) zumindest einigermaßen aussehen. Meistens überlasse ich die SW Filme meiner Minolta X-700, aber vor einiger Zeit hat auch meine Freundin ein absolut wunderbares Bild mit ihr gemacht und seitdem benutzt sie die X700 immer mal wieder, wenn ich sie dabeihabe. Ich gebe es nur ungern zu, aber Ihre Bilder sind immer irgendwie “klarer” als meine – sie scheint den Dreh des Fokussierens einfach besser rauszuhaben als ich. Aber ich muss schließlich auch eine Brille tragen, was es natürlich sehr schwer macht ordentlich scharf zu stellen….
Wie auch immer, hier ein paar Bilder vom letzten Date mit der wunderbaren Minolta X-700.

Von: ajagee24701

Ich bin unglaublich stolz auf dieses Bild (Ja, das habe ich gemacht). Es ist nicht nur ein technisch gutes Bild, sondern fängt auch einen Teil der Persönlichkeit von ihr ein!

Von: ajagee24701

Bevor Ihr fragt: An diesem Abend sind wir zu einer Open Stage Nacht gegangen, aber außer uns war praktisch niemand da. Immerhin konnten wir so Bilder von allem machen, was uns so in den Sinn gekommen ist. Die Bühne ist in einem Kunsthaus und wir haben immer Spaß, wenn wir dort sind und uns hier die Zeit vertreiben!

Von: ajagee24701

Fragt aber nicht, was mit den zwei Bildern von uns beiden passiert ist; das ist einfach der Benutzung von Film geschuldet, wo man nie voraussehen kann, was man im Endeffekt wirklich bekommt und sich überraschen lassen muss!

geschrieben von ajagee24701 am 2013-08-31 in #lifestyle #film #black-and-white #35mm #camera #minolta #b-w #kodak #x-700 #schwarz #weiss #schwarz-weiss #date #minolta-x-700

Mehr interessante Artikel