Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Majestätische Schwarz-Weiß Aufnahmen der Belair X 6-12

Obwohl der Sommer die bunteste Jahreszeit ist, liegt man mit Schwarz-Weiß niemals falsch. Eine der besten Kameras für majestätische, monochrome Aufnahmen ist die großartige Belair X 6-12. Benutze Mittelformatfilm für umwerfende Ergebnisse; einige von verschiedenen Lomographen wollen wir dir nun in einer inspirierenden Galerie zeigen.

Viele vertrauen nicht umsonst auf schwarz-weiß Filme, wenn sie ihren Bildern ein klassisches Aussehen verleihen wollen. Ohne ablenkende Farben treten Subjekt und Komposition in den Vordergrund. Mittelformat-Schwarz-Weiß-Filme werden schon lange von analogen Fotografie-Begeisterten und professionellen Fotografen aufgrund ihrer Detailgetreue und Schärfe genutzt.

Wenn du deine Sommerfotos mal anders aussehen lassen willst, versuche es doch mit Schwarz-Weiß-Film! Sie harmonieren auch super gut mit den Belair X 6-12 Kameras, mit denen du in den Formaten 6×6, 6×9 und 6×12 fotografieren kannst, wenn du Mittelformatfilme nutzt. An Objektiven hast du die Wahl zwischen den Festbrennweiten 58mm, 90mm und 115mm. Du hast gerade nicht mehr viele Mittelformatfilme? Du kannst auch das 35mm Back anschließen, sodass du dann bis zu 12 extreme Panoramafotos auf einen Kleinbildfilm bannen kannst.

Hier deine heutige analoge Inspiration majestätischer monochromer Aufnahmen von einigen Belair-Nutzern:

Haben wir ein schönes Belair Foto von dir in schwarz-weiß vergessen? Teile es mit uns in einem Kommentar!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français.