Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Edwin Land schaut cool, während er stolz in der einen Hand ein Instant Bild von sich selbst und in der anderen eine SX-70 Land Kamera hält

Die amerikanische Ikone, der Erfinder Edwin Land hat solche großartigen instant Selbstporträts Jahre vor Instagram gemacht. Wie cool ist das?

Edwin Land, der nun 104 Jahre alt wäre, wenn er heute noch leben würde, war das Aushängeschild und die Inspiration für Generationen von kreativen Köpfen, am nennenswertesten der ebenso kultige Steve Jobs. Im Bild oben kann man den Stolz in seinen Augen sehen, denn er zeigt zwei seiner kreativen Handarbeiten: ein Instant Bild von sich selbst und eine Instant Kamera, die das Bild gemacht hat.

Die Kamera, die Dr. Land gehalten hat, war die SX-70, eine zusammenfaltbare, einlinsige reflex, Instant Kamera, produziert von der Polaroid Corporation in den Jahren 1972-1981. Sie ist auch bekannt als erste motorisierte und voll automatische Kamera dieser Gesellschaft.

Instant Bilder, die mit der SX-70 gemacht werden automatisch ausgestoßen und rasch entwickelt, ohne lästige Chemierückstände an den Händen. Während eines Gesellschafts-Treffen im April 1972, holte Dr. Land die zusammengefaltete SX-70 aus seiner Jackentasche und machte fünf Fotos in zehn Sekunden. All das war einfach unmöglich mit den Land Kamera Modellen vor der SX-70.

Alle Informationen für diesen Artikel wurden über Edwin Land auf Wikipedia, Polaroid SX-70 auf Camerapedia, und Polaroid SX-70 auf Wikipedia herangezogen .

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von inkkl

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.