Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Eine perfekte Kombination: Diana, ein T64 und die Küste

Es gibt Filme und Kameras, die ganz offensichtlich füreinander gemacht sind und die Fotos die sie produzieren sind einfach ein Traum.

Viele Dinge auf dieser Welt harmonieren miteinander. Aber es gibt auch Dinge, die so perfekt zusammenpassen, dass sie die schönsten Ergebnisse liefern.

Genauso ist das bei der Lomography. Es gibt bestimmte Kameras und Filme die so gut zusammenpassen, dass sie die schönsten Fotos liefern. Und dann gibt es die die so offensichtlich perfekt zusammenpassen, dass die Fotos einfach ein Traum sind. Vor allem mit den passenden Motiven.

Dies ist der Fall mit der Diana von Lomography und dem Fuji T64 (Typ 1).

Zu Beginn meiner Zeit als Lomograph, bevor ich die TLRs entdeckte, war schon immer die Diana meine Lieblingskameras. Ich liebte die Fuji Diafilme, seitdem ich entdeckt hatte, wie toll die Ergebnisse beim Cross Prozess werden. Ich war fasziniert von den überraschenden Farben die dabei entstanden, vor allem Lila hatte es mit angetan.

Dann fand ich ein paar abgelaufene T64 (Typ 1) Rollen auf Ebay, welche ich mit zum Strand nahm. Sie lieferten unglaubliche lila Ergebnisse beim crossen!

Die lilanen Ergebnisse sind einfach ein Traum!

Schau dir hier das ganze Album an here. Alle Fotos sind von blueskyandhardrock._

Hier ist die Diana F+ eine Kult Kamera aus den 60ern. Für ihren leicht verträumten und vignettierten Fokus ist sie bekannt, die Diana F+ und jetzt gibt es auch noch Pinhole und Panorama Funktionen . Natürlich gibt es sie in unserem Online Shop.

geschrieben von blueskyandhardrock, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.