Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Zeig uns deine Tasche, paulm99!

Mach dich bereit für eine große Tüte analoger Goodies! Dieses Mal ist Community Mitglied paulm99 aus Seligenstadt dran. Finde heraus, welche Kameras und Comic Bücher er auf seiner Reise nach Großbritannien mitgenommen hat.

Foto von paulm99

Das ist meine Tasche für meinen Trip nach London — Paul Müller (paulm99)

Foto von paulm99

Kameras

  • LC-A + mit Splitzer: Ich benutze diese schöne und handliche Kamera oft um Doubles zu machen. Außerdem ist der Splitzer ein nettes Accessoire.
  • Diana+ Dreamer: Die Diana ist eine super Kamera, wenn du eine Kompaktkamera brauchst, aber gleichzeitig nicht das heilige Mittelformat auslassen willst. Außerdem schaut sie auch noch gut aus.
  • Polaroid 640: Jeder mag das Gefühl sofort Bilder in der Hand zu haben, oder? Eben, ich auch!
  • Pentax Spotmatic SP: Dies ist meine erste Kamera und ich liebe sie immer noch. Die Spotmatic ist toll für Langzeitbelichtungen, sowie Portraits auf 35mm.
  • Kiev 88: Meine neuste Kamera. Das erste Mal als ich sie gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt. Die Kiev ist sehr schwer, aber das ist in Ordnung, wenn du einen Rucksack hast und sie nicht in der Hand halten musst. Sie macht wunderbare Portraits, Stillleben und Nahaufnahmen.
Foto von paulm99

Filme

  • Lomography CN 800 120
  • Lomography Lady Grey 120
  • Alle Arten und Marken an 35mm Filmen: Dia, Negative und Schwarz-Weiß
  • Impossible PX680
Foto von paulm99

Linsen:

  • Pentax 55mm + 200mm Tele Linse
  • Kiev 65mm + 120mm: Normalerweise benutze ich die 120mm Linse

Accessoires

  • Splitzer
  • Colorsplash Flash: Auch cool für Schwarz-Weiß Filme, wenn du den Kontrast ändern willst.
  • Deutsches Cullman Stativ, Kabelauslöser, ND Filter: Für Langzeitbelichtungen auch am Tag
Foto von paulm99

Andere Sachen:

  • iPod nano 3. Generation: Alt, aber immer noch toll
  • Jutebeutel: Weil ich nicht alle meine Kameras mit mir herum tragen will.
  • Alte DC Superman und Batman Comics
  • PhotoKlassik: PhotoKlassik ist eine deutsche Zeitschrift für Filmfotografie, aber es ist nicht so einfach sie zu bekommen, da es diese nur an Bahnhöfen und Flughäfen gibt.
  • Andreas Feiningers Grosse Fotolehre : Ein wunderbares Buch, aber schwer zu lesen mit 500 Seiten ohne Bilder nur gefüllt mir Theorie, aber sehr hilfreich.

Danke fürs Zeigen, @paulm99!

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von tachauch

4 Kommentare

  1. paulm99

    paulm99

    @tachauch danke fürs Übersetzen :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. tachauch

    tachauch

    Sehr gerne :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. cornelius_rost

    cornelius_rost

    Ja, ja, Andreas Feininger`s grosse Fotolehre... . Genau dasselbe Buch habe ich auch immer im Urlaub dabei. Meist etwas "schwere Kost", aber wenns mal langweilig wird im Urlaub, ist es gerade schön, sich in seine Detailverliebtheit zu verlieren. :-)
    Respekt bei Deiner grossen und schweren Auswahl an Kameras und Zubehör.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  4. cornelius_rost

    cornelius_rost

    Ja, ja, Andreas Feininger`s grosse Fotolehre... . Genau dasselbe Buch habe ich auch immer im Urlaub dabei. Meist etwas "schwere Kost", aber wenns mal langweilig wird im Urlaub, ist es gerade schön, sich in seine Detailverliebtheit zu verlieren. :-)
    Respekt bei Deiner grossen und schweren Auswahl an Kameras und Zubehör.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.