Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Warum liebst du analoge Fotografie?

Leuchtende Farben, unerwartete Lichtstreifen und Körnung - es gibt so viel in der analogen Fotografie - aber wir wollen wissen - warum liebst du sie?

Foto von fafascinado

Hier sind ein paar eurer Antworten!

“Ich liebe analoge Fotografie weil es ein Ausweg aus der ständig größer werdenden digitalen Welt ist.” – deepfried_goodness

Foto von lakandula

“Ich liebe analoge Fotografie weil es normale Szenen meiner Welt in wunderschöne und dauerhafte Erinnerungen verwandelt.” – lakandula

Foto von herbert-4

“Ich liebe analoge Fotografie, weil das Negativ, das Foto oder das Dia ein physisches Objekt ist, das keine Software oder komplizierte Maschinen benötigt um es anzusehen. Es ist eine reife, beständige Technologie, eine einfache Mischung und ein bisschen Chemie. Digital ist unreif und verändert sich ständig. Wird man in 100 Jahren die jpgs auf der CD zu lesen oder zu drucken? Für tolle Ergebnisse sollte man mehr S&W fotografieren wie Tri-X und Fotografien ausdrucken.” – herbert-4

Foto von spookydirt

“Ich liebe analoge Fotografie weil Kunst + Licht + interessante chemische Reaktionen + Zufall = Spaß” – spookydirt

Foto von merelgroebbe

“Ich liebe analoge Fotografie weil es immer einen kleinen Teil gibt, den man nicht kontrollieren kann. Man kann versuchen, das perfekte Bild zu machen, aber ich liebe es, dass man nie 100% sicher sein kann, was man bekommt. Manchmal kann das enttäuschend sein, aber meistens ist es sogar noch besser als man es sich vorgestellt hat." – merelgroebbe

Foto von meatoyz1

“Ich liebe analoge Fotografie weil es mich dazu zwingt einen Gang zurückzuschalten, den Moment auszukosten und das Bild zu machen… und ich liebe die entwickelten Filme nachher!” – meatoyz1

Foto von desibel

“Ich liebe analoge Fotografie weil es meine Sicht auf die Welt und meine Erfahrungen ändert.” – desibel

“Ich liebe analoge Fotografie weil sie mir die Freiheit gibt ich selbst zu sein und diese Mängel auch noch würdigt.” – blueskyandhardrock

Besuche die Analogue Day Microsite

geschrieben von shhquiet, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский, 日本語, ภาษาไทย, Italiano & Spanish.