Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine analoge To Do Liste 2013: Ich würde gerne schwer zu findende Kameras haben

Ich habe mit der analogen Fotografie und Lomographie erst vor einem Jahr angefangen. Ich habe 38 verschiedene Kameras gesammelt. Mir fehlen nur noch 3 weitere Kameras. Sie sind SCHWER zu finden!

Ja, sie sind schwer zu finden. Wenn man online nachschaut und man Glück hat kann man eine finden, aber diese sind jedes mal sehr teuer, um sie zu bekommen.

Es handelt sich um 3 Vintage Kameras. Ihr wert war vor Jahren sehr gering. Heute sind diese sehr teuer, da es sich um Raritäten handelt.

Lasst mich euch nun diese schwer zu findenden Kameras vorstellen:

1. Fujipet Thunderbird Astro Boy Edition

Fujipet began mit der Produktion der ThunderBird Serie in den 1950er und 60er Jahren. Sämtliche Artikel sind sind äußerst selten, da sie nur in Japan hergestellt wurden. Die Astro-Boy Edition ist extrem selten. Dieses Model wurde von dem Manga Astro Boy inspiriert der im selben Jahr entstanden ist.

2. Zeiss Ikonette 35

Ilkonette 35 wurde von Zeiss 1958 hergestellt. Es war eine 35mm Kamera mit einem schönen Design. Es gab nur einen Defekt: Das Licht streute! Aus diesem Grund wurde sie sehr voreilig zurückgerufen und verschwand vom Markt.

3. Votron Star Shooter

Diese ist eine echte Spielzeugkamera. Wenn sie zu ist, sieht sie wie eine Spielzeug Reflex Kamera für Kinder aus. Wenn man sie jedoch öffnet, wird sie zu einem Voltron Spielzeugroboter der Bilder mit einer 110 Film Kasette machen kann.

Was denkt ihr über diese seltenen Kameras? Ich hoffe eine dieser schwer zu findenden Kameras wird jetzt auch auf eurer Wunschliste sein.

geschrieben von giovannidecarlo, übersetzt von aldebaran

4 Kommentare

  1. pascalt

    pascalt

    Die Fujipet Thunderbird ist ja mal traumhaft schön. Ich hoffe du kommst an eine ran.

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. mrklauskinsky

    mrklauskinsky

    Voltron Starshooter....klingt und erinnert mich an japanische Kampfroboter die durch die Lüfte fliegen und Laserstrahlen aus ihren Augen schiesen!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  3. mrklauskinsky

    mrklauskinsky

    Ach ja hab das zweite Bild übersehen da haben wir den Roboter ;)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  4. angelhaken

    angelhaken

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский, Nederlands, 中文(繁體版), 中文(繁體版) & Československy.