Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomograph für einen Tag: Klaus-Werner

Ich, nia_ffm, habe meinem Vater, Klaus-Werner, eine Holga Micro mit einem Lomography Color Tiger 110 geladen und ihn zum „Lomographen für einen Tag“ gemacht. Schaut euch an, was er gemacht hat!

Foto von K-W

Ich habe mich vergangenes Weihnachten dazu entschieden, die Lomo-Liebe zu verbreiten und meinem Vater eine Holga Micro und einen Film geschenkt. Lasst uns herausfinden was er für einen Eindruck gewonnen hat.

Wie lange ist es her, dass du einen analogen Film verschossen hast?
Das muss so um 2002 gewesen sein. Seitdem habe ich nur mit meinen Digitalkameras fotografiert.

Wie würdest du die Erfahrung mit der Holga Micro in fünf Wörtern beschreiben?
Die Holga Micro ist sehr klein, handlich und eine echte Spaßkamera!

Welches der Fotos, die du gemacht hast gefällt dir am besten und warum?
Ich mag dieses Bild von dem Sonnenuntergang am liebsten. Es waren schwierige Lichtverhältnisse und an der Holga Micro kann man keinerlei Einstellungen verändern, aber ich mag die Stimmung in diesem Bild sehr.

Das Lieblingsbild von meinem Vater

Wenn du dich an irgendeinen Ort auf der Welt teleportieren könntest mit der Kamera und jede Menge Filmen, welcher würde es sein?
Ich würde mich für Südamerika entscheiden. Dort gibt es jede Menge Natur: Amazonas, Urwald, Meeresküsten, Großstädte und jede Menge Menschen.

Hat dir die analoge Erfahrung Lust gemacht, wieder deine alten Kameras rauszusuchen und analog zu fotografieren?
Im ersten Momenten wollte ich sofort meine Hasselblad und Nikon entstauben und loslegen, aber ich denke, dass digitales fotografieren deutlich günstiger ist und ich sehe hier auch mehr Möglichkeiten, beispielsweise durch die sofortige Bildkontrolle.

Leider habe ich meinen Vater also nicht zum Lomographen gemacht, aber er hat seine Hasselblad rausgesucht und ich wette er würde genau jetzt Fotos mit ihr schießen wenn sie nicht defekt wäre.
Also zieht los, verbreitet die Lomo-Liebe und berichtet uns, wenn ihr zum Lomographen für einen Tag gemacht habt!

geschrieben von nia_ffm, übersetzt von nia_ffm

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.