Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ein Fisheye Foto von Salvador Dali mit seinem typischen Bart, erfreut über den Ausgang seiner Signierstunde

Wow, das war sehr genau beschrieben!

Foto von Philippe Halsman via Magnum Photos

Der spanisches Surrealist Salvador Dalí führte ein Leben voller Kunst; er hat das Malen als Kind während eines Familienurlaubs gelernt und wurde danach ein unabhängiger und exzentrischer Student und und experimentierte mit verschiedenen Medien wie Skulpturen und Film und arbeitete mit anderen Künstlern zusammen.

Das Ergebnis seiner künstlerischen Arbeit und Einflüsse kann man an dieser gut besuchten Buch Signierstunde sehen (1963) – es ließ Dali von Ohr zu Ohr oder besser von einem Ende des Barts bis zum anderen grinsen. Die Szene wurde von Philippe Halsman für Magnum Photos mit einer Fisheye Linse eingefangen.

geschrieben von denisesanjose, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Československy, 中文(简体版), 中文(繁體版), 中文(繁體版), Spanish & 日本語.