Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Analoge Lebenslust: Etwas Wundervolles

Die meisten von uns leben in der Hoffnung, dass "etwas Wundervolles" passiert. Wenn das nicht passiert, geht man schnell auf kleinere Dinge über.

Ob wir es uns selbst eingestehen wollen oder nicht, die meisten von uns leben in der Hoffnung das “etwas Wundervolles” passieren wird. Ihr wisst schon wovon ich rede – dieser einige außergewöhnliche Moment oder Ereignis, das all die schlechten Dinge wieder gutmacht, die wir ertragen mussten.

Die Sache ist nur, dass dieses wundervolle Etwas von dem wir träumen, kaum je passiert. Oder zumindest nicht für alle von uns und wenn, dann passiert es jemand anderem. Und wenn dieses “wundervolle Etwas” wirklich uns passiert, dann ist es nicht für immer.

Ich will niemandens Träume zum platzen bringen oder euren Hoffnungen einen Dämpfer verpassen. Ich sage das nur, weil es wahr ist. Nicht alle von uns werden diesen strahlenden Kelly-Clarkson-singing-A-Moment-Like-This Moment erleben. Aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es ist einfach die Realität. So ist das Leben.

Mir ist etwas Wundervolles passiert und ich war bereit dafür alles aufzugeben. Aber es war eines dieser wundervollen Ereignisse, die nicht ewig anhalten. Und es hat mir fast das Herz gebrochen, zusehen zu müssen, wie ich es langsam verlor. Und nichts, dass ich hätte tun können hätte das unausweichliche verhindert.

Heute beschränke ich meine Erwartungen auf ein Minimum, was meiner Meinung nach sehr viel hilft. Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste. Wenn das Beste passierte fühlte es sich unglaublich an und wenn doch das Schlimmste passiert, fühlt es sich nicht so schlecht an.

Heute erfreue ich mich an den kleinen Dingen, ihr wisst schon Dinge wie beide Enden eines doppelten Regenbogens zu sehen, während man im Verkehr feststeckt oder einen Kolibri hinter sich fliegen zu hören für eine ganze Minute, während er herauszufinden versucht ob man aus Pollen besteht. Oder sogar auf gut Glück einen total unbekannten Film auf eBay zu kaufen, nur um nachher festzustellen, dass es eine der besten Entscheidungen überhaupt war

Ich nenne das Mini-Wunder. Sie sind nicht lebensverändernd aber sie machen deinen Tag ein bisschen besser. Und das Beste daran ist, dass man nicht hart dafür arbeiten muss. Sie passieren einfach.
Man muss nur genau hinsehen.

Inspiriert von dem seltenen und wie sich herausgestellt hat tollen Agfachrome 50L Film von eBay den ich auf gut Glück gekauft habe. Alle Aufnahmen dieses Beitrags wurden damit gemacht. Alle Bilder sind aus Los Angeles.

Alle Fotografien von Michelle Rae. Sie lebt, atment und jagt in der Stadt der Engel.

geschrieben von blueskyandhardrock, übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. robinsane

    Wenn man aber die ganze Zeit vom schlechten ausgeht, um sich selber zu schützen, wo bleibt dann die Hoffnung und diese unrealistischen, absolut kitschigen Träume? Man sollte lieber versuchen stärker zu werden und aus negativen Sachen nicht mehr als eine Erfahrung mitnehmen. Träume und hoffe! Und dann irgendwann kommt auch das Glück wieder zu dir <3
    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.