Meine LC-A und ich haben noch nicht allzu viel gecrosste Diaerfahrung gemeinsam gesammelt, aber schon jetzt steht fest: wir mögen den Agfa Precisa CT 100 egal ob abgelaufen oder frisch!
Foto von nia_ffm
Der erste Versuch: Türkisfarbener Herbst
Mein erster Agfa Precisa in meiner neu alten LC-A hat mich direkt umgehauen! Bei tollem Herbstwetter mit Sonnenschein und Wolken zauberten Film und Kamera tolle Türkistöne hervor die mich immer noch begeistern. So wurde aus einem Besuch im sonst eher grauen Gießen ein farbenfrohes Erlebnis.
Nebelzeit
Die nächste Herausforderung nach einem eher tristen Farbnegativherbstfilm boten Wintertage und nebelige Morgenstunden – wieder hat mich das Ergebnis total begeistert. Ich musste im Dezember mal wieder nach Gießen und es fing damit an, dass mein Zug in Frankfurt Verspätung, gut für mich, so hatte ich Zeit ein paar Fotos am Bahnsteig zu machen. Als ich dann in Gießen ankam war bestes Nebelwetter und die Nebelstimmung auf den Fotos hat es mir wirklich angetan.
Aller guten Dinge sind drei
Bei einem kurzen Besuch in meiner alten Heimat Düsseldorf haben mein Vater und ich es endlich geschafft mal wieder in den Wildpark im Grafenberger Wald zu gehen. Eigentlich wollten wir seine Hasselblad testen, die schon seit Jahrzehnten unbenutzt bei ihm lagert. Mühsam haben wir den Film eingelegt, aber leider erst auf dem Weg gemerkt, dass etwas nicht stimmt mit der Kamera.
Zum Glück hatte ich aber LC-A dabei und konnte den tollen Weg durch den verschneiten Wald und den Besuch bei den Wildschweinen und Rehen festhalten. Ein kleines Highlight für mich war, als ich meinem Vater die LC-A in die Hand gedrückt habe und er ein Foto von dem Wildschwein und mir gemacht hat – er fotografiert seit Jahren nur noch digital, aber so langsam bringe ich ihn schon wieder auf den analogen Geschmack. Mit einer Holga Micro hat er auf jeden Fall tolle Aufnahmen gemacht
Ich freue mich zwar schon auf meine ersten LC-A X-Pro Ergebnisse mit einem andern Film, aber für mich steht fest: meine LC-A und der Agfa Precisa passen toll zusammen. Wenn ich sicher gehen will, dass ich mich über die Bilder meiner LC-A noch lange freuen kann, werde ich auch weiter gerne diesen Film verwenden.



2 Kommentare
roxyvonschlotterstein
Schöner Beitrag! Den Film habe ich auch für mich entdeckt!
nia_ffm
@roxyvonschlotterstein vielen dank :) Ja, dein Zenit-Album gefällt mir sehr - tolle Farben!