Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Schlechte Postkarten: Alte Postkarten, die es so heute nicht mehr geben würde

Auf meiner Suche nach merkwürdigen Postkarten und Philokartie (das Sammeln von Postkarten), stieß ich auf diesen interessanten Tumblr Blog, der jede Menge alte, bizarre oder kitschige Postkarten zeigt. Wenn du Postkarten ebenso liebst wie ich, sieh dir hier die schlechtesten Postkarten an, die ich finden konnte.

Einige meiner älteren Artikel beschäftigen sich mit interessanten, alten Postkarten, zum Beispiel mit Weihnachtsmotiven oder zu Halloween einfach welche von berühmten Verfassern oder Postkarten von 1900 bis 2000. Neu in meiner Liste der besten Blogs ist dieser Bad Postcards Tumblr Blog.

Springender Wolpertinger. Der Wolpertinger, vor allem bekannt in Wyoming und Colorado, ist eine Eigenartigkeit der westlichen Staaten und gutes Beispiel des westlichen Humor.” von Bad Postcards

“Alte Postkarten haben mich schon immer fasziniert. Jedes Bild das du hier siehst, ist der Scan einer Postkarte aus meiner Sammlung,” erzählt der Postkartenliebhaber, der hinter dem Blog steht, der sich selbst nur Lon nennt. “Ich habe mit dem Postkartensammeln im gleichen Jahr angefangen, in dem ich auch vom Absureden Theater und Monty Python besessen wurde. Vielleicht erklärt das ein wenig meinen Enthusiasmus für bizarre und kitschige Bilder.”

Schlechtes kann manchmal auch gut sein, lernen wir irgendwann im Leben. Und so findet man in Lons Sammlung einige der besten Postkarten der Schlechtesten.

Ich liebe den Blog nicht nur, weil er eine Goldmine für lustige, amerikanische Postkarten von 1950 bis 1975 ist, sondern auch weil es dort regelmäßig Beschriftungswettbewerbe gibt. Die sind eine spannende Herausforderung, bei denen Postkartenliebhaber aus allen Teilen des Internet sich gegenseitig überflügeln und und intelligente Überschriften für bestimmte Postkarten entstehen. Der Gewinner darf sich eine Postkarte von Lon aussuchen!

Hier nun eine Galerie der besten Postkarten aus dem Blog, um euch zu zeigen, wie gut die Schlechtesten sein können. Nicht ist so gut wie eine schlechte Postkarte, um dir den Tag zu versüßen!

So, meine Kameraden der Liebe für alte Postkarten, was sagt ihr über den Blog und seine Sammlung? Hinterlasse doch einen Kommentar.

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von vivie

Ein Kommentar

  1. marcel2cv

    marcel2cv

    Ich hab so gelacht, als ich vor 2 Jahren auf Sylt 2 Postkarten entdeckte, über die ich schon vor 25 Jahren gelacht hatte, weil sie so unglaublich schlecht gemacht waren... :-D

    vor etwa ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.