Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

sirio174: Meine analogen Vorsätze für 2013

Ich liebe es, Fotos von öffentlichen Veranstaltungen, Sport oder dem Alltag auf der Straße zu machen. Häufig mit einem Normalobjektiv und klassischen Kameras (Praktica, Zenit, Zorki und anderen SLR und TLR). Dieses Jahr möchte ich ein paar Experimente mit meinen lustigen Lomo-Toycameras machen!

Hauptsächlich benutze ich klassische Kameras (Messsucher und Spiegelreflex), um meine Fotos auf traditionelle Art und Weise zu machen (selten Crossentwicklung, sehr selten Doppelbelichtungen, und ich denke immer nach, bevor ich abdrücke). Mein fotografischer Stil ist ziemlich nüchtern, und ich liebe es, mit einem Normalobjektiv (50mm) oder moderaten Weitwinkel- oder Teleobjektiven (normalerweise 35-135mm, selten 28mm oder noch extremere Weitwinkel) Fotos zu machen. Mein bevorzugtes Objektiv ist das klassische 50mm. Aber wie dem auch sei, dieses Jahr plane ich einige Experimente, und dabei (wie üblich) bevorzugt Fotos von Freizeit, Sport und Veranstaltungen.

1. Mein erster Vorsatz ist, Fotos bei Sportveranstaltungen mit der Spinner 360 zu machen!

2. Mein zweiter Vorsatz ist es, die superweitwinklige LC-Wide zu benutzen, um Fotos an meinem See zu machen, besonders im Sommer, denn der Park und die Strände voll von fröhlichen Leuten sind, die miteinander spielen. Für den Moment hier zwei Bilder, die ich im Winter gemacht habe!

3. Als Drittes möchte ich Bilder von Livemusik und Konzerten machen, ein Thema, das ich bisher wenig erkundet habe.

4. Fotos vom Nachtleben machen. Immer in klassischem Stil, bevorzugt in Schwarz-weiß.

5. Auf der Straße mit meiner Fisheye 2 fotografieren. Hier ein paar Bilder, die ich mir der Fisheye n. 2 gemacht habe; inzwischen habe ich ein neues und wundervolles Zenitar Fisheye M42, das ich im Lomography Online Shop gekauft habe und das auf die ersten Tests wartet!

Lomo on!

geschrieben von sirio174, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.