Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein analoges 2012: Ein besonderes und erinnerungswürdiges Jahr für mich

2012 war ein besonderes Jahr für mich. Viel ist in diesem Jahr passiert, das mir Glück und unvergessliche Erinnerungen gebracht hat. Ich bin froh, dass ich Lomography für mich als Hobby entdeckt habe. Es hat mein Leben erhellt und mir so viele Überraschungen in den letzten Jahren beschert, besonders in 2012.

Foto von yokekei

Ich würde sagen, das Interesse einen in die richtige Richtung bringen kann, aber es ist die Leidenschaft, die einen antreibt. Interesse erlaubt Faulheit und Ausreden, wir hören auf, wenn wir uns faul fühlen, wir ändern unser Interesse, wenn es Fehlschläge gibt, und dann Beschuldigen wir uns selbst und geben auf. Leidenschaft dagegen ist wie ein magischer Motor, der einen auch dann antreibt, wenn einmal etwas schief geht, und man sich nicht vorstellen kann, wie es weitergehen soll. Ein großartiges Zitat von T. Alan Armstrong lautet: “Finde deine Leidenschaft, was auch immer sie sein mag. Werde deine Leidenschaft, lass deine Leidenschaft dich werden und du wirst feststellen, dass dir großartige Dinge geschehen. Deinetwegen!”

Foto von yokekei

Ich bin kein Profi, und habe analoge Fotografie aus Interesse und Neugier angefangen. Ich habe gelernt, Erfahrungen gemacht, und geübt. Tag für Tag geschahen mir großartige Dinge, ich gewann zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Fotowettbewerb mittels Lomography. Im Jahr 2012 erhielt ich meinen Preis, eine: La Sardina Seoul Edition von Lomography. Schauen wir uns jetzt meinen Jahresrückblick 2012 an.

Foto von yokekei

Januar:

Am 1. Januar 2012 habe ich zusammen mit meinem Freund (jetzt Ehemann) und seiner Familie die Penang Insel besucht. Dieses Mal nahmen wir die Fähre von Butterworth zur Insel, statt über die Penangbrücke zu fahren. Wir besuchten den Kek Lok Si Tempel, das G-hotel, und das Hard Rock Hotel, und probierten lokale Spezialitäten wie Laksa und Cendol.

Auch das chinesische Neujahrsfest fiel in den Januar. Das ist immer ein großer Feiertag für die Chinesen! In diesen Tagen finden sich unsere Familie und Freunde immer für eine jährliche und wichtige Wiedervereinigung zusammen.

Vor dem Ende des Neujahrsfestes besuchte ich noch Malacca mit meinen Schwestern und meiner Tante, die aus Hong Kong zurück kam. In Malacca war es sehr voll und wir mussten uns lange für ein Essen anstellen.

Februar:

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach Übersee gereist bin. Ich hatte im Oktober 2011 in einer neuen Firma angefangen und fuhr mit dieser im Februar nach Taiwan.

März:

Die Bestellung des Aufgebots für die Hochzeit von Wyvern und mir. Meine ältere Schwester und ihre Familie kamen aus Kuantan zurück, und mein älterer Bruder, meine Schwägerin und jüngere Schwestern kamen für diesen Tag aus Kuala Lumpur her. Ich war sehr gerührt, dass sie alle für diesen speziellen Tag herkamen.

Das Heißluftballonfestival des Jahres 2012 fand in Putrajaya statt. Es war wie immer sehr voll dort an diesem Tag.

April:

Ich nahm an der Bersih 3.0 Demonstration teil, um für ein sauberes, freies und faires Wahlsystem einzutreten.

Mai:

Kurzurlaub in Hat Yai, Thailand. Die Leute dort waren sehr freundlich

Juni:

Mein erstes Film Swap Projekt. Danke an boobert für die Einladung dazu!

Juli

Ich testete die Diana Mini En Rose, als ich wieder in meine Heimatstadt kam. Meine Neffen fanden diese liebenswerte Kamera auch sehr toll. Beide konnten nach einer kurzen Einweisung durch mich gut damit umgehen.

August:

Tests mit der Sprocket Rocket camera.

September:

Meine jüngere Schwester und Schwägerin haben Hochzeitsfotos für uns gemacht, nur so zum Spaß.

Oktober:

Wir haben den 1. Geburtstag meiner Nichte gefeiert!

November:

Das war ein Monat voller Feste! Mein Hochzeitstag war im November, und danach fuhren wir in die Flitterwochen nach Bali. Der Geburtstag meiner Mutter war auch in dem Monat!

Dezember:

Frohe Weihnachten! Fotoexperimente mit Weihnachtsbeleuchtung.

Frohes neues Jahr 2013 euch allen. LOVE LOMO!

Foto von yokekei

geschrieben von yokekei, übersetzt von marcel2cv

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版).