Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

US Cityslicker David: Meine analoge Wünsche: Die Anfänger Dunkelkammer Paket

Willst du die vollständige Kontrolle? Kannst nicht auf deine Filme warten, bis sie aus dem Labor wieder da sind? Oder bist du eine Labor-Ratte? Dann ... warum versuchen du es nicht mit einer Home Filmentwicklung?

Einen Film voll knipsen ist super! Klick-Klick, das ist der Klang meiner Reisen. Sobald man wieder zuhause ist, hat man all diese Filme die noch entwickelt werden müssen-. Was wirst du nun tun? Du könntest darauf warten, bis sie von dem Fotolabor aus deiner Stadt entwickelt werden.. oder auch, könntest du die Erfahrung selber machen und die Filme zuhause entwickeln.

Habe keine Angst. Du kannst mit einem Test-Roll beginnen. Das Laden des Filmes in der Rolle in kompletter Dunkelheit ist nicht einfach. Du kannst nicht immer kontrollieren ob  die Temperatur der Chemikalien oder die Entwicklungszeit durchgehend auch passen. Aber mach dir keine Sorgen, glaube es mir einfach! Sobald du die entwickelten negative aus dem tank wieder raus holst, fühlst du dich verloren.. Du wirst nie wieder die selbe Person sein! Denn ab jetzt an bist du eine Lab-Ratte

Manchmal laufen die Dinge eben schief, aber dennoch können die Ergebnisse eine Art von Magie sein:

Wenn man mehr erfahrener ist, hat man die volle Kontrolle über dir Situation. Experimentiere, entwickele Farbfilm in schwarz und weiß Chemikalien, es gibt kein Limit!

Bist du bereit? Dann kannst du nun mit dem Lomography Anfänger Dunkelkammer Paket anfangen. :)

geschrieben von megustastu, übersetzt von fuckdaniels

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.