Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein bester Freund ist ein Skelett!

Wenn ich eine neue Kamera testen möchte oder wenn mir langweilig ist, fotografiere ich bei mir zuhause. Mein Freund Rudolph ist ein Skelett und mein bevorzugtes Motiv, wenn ich dies tue!

ich kenne Rudolph seit meinem ersten Jahr im Medizinstudium. Ich habe ihn für das Fach der Humananatomie adoptiert, weil die Prüfungen dort sehr schwer sind.

Viele Medizinstudenten studieren die Anatomie gerne an Skelett-Modellen, sowie mit Büchern und Webseiten, die die Bewegungen der Knochen bildlich darstellen.

Vielleicht war ich damals schon “analog” drauf. Ich habe damals schon gerne mit Büchern gelernt, und auch mit einem richtigen Skelett.

Ich habe seine Knochen und Gelenke oft richtig gehasst. Nach vielen Stunden des Lernens kam ich oft in einen Trance-Zustand und halluzinierte. Dann materialisierte sich das Gesicht meines Professors an der Stelle des Schädels…

Du kannst dir daher sicher vorstellen, wie fühle Schläge, Würfe mit Dartpfeilen, Flüche, Tritte, usw. der arme und hilflose Rudolph von mir gekriegt hat!

Mit der Zeit mochte ich mein Skelett immer mehr, und als ich mein Examen bestanden hatte beschloß ich, es nicht wegzuwerfen, zu verleihen oder es auf dem Friedhof zu begraben. Rudolph wohnt jetzt bei mir und begleitet mich seit dieser Zeit.

Bevor ich die Welt der Lomography kennenlernte, hätte ich nie darüber nachgedacht, ein Portrait von ihm zu machen. Als ich dann aber meine erste Lomokamera, eine Diana F + CMYK bekam, machte ich mein erstes Bild von Rudolph:

Mein erstes Pinhole-Foto zeigt auch seinen hübschen kleinen Kopf:

Manchmal nehme ich den Kopf auch ab und trage ihn mit mir herum:

…dann wird er wütend, sagt mir, daß er Beine hat (und meine Schuhe), und daß er laufen kann!

Einmal war er betrunken…

Foto von goonies

… und wurde von der Polizei verhaftet. Ich habe noch sein Foto vom Erkennungsdienst:

Ich bezahlte die Kaution und wurde er entlassen. Zur Strafe habe ich seinen Schädel in die Waschmaschine getan!

Ist mein Skelettfreund nicht lustig?

Rudolph sagt “Hallo ihr alle” und winkt!

geschrieben von giovannidecarlo, übersetzt von marcel2cv

3 Kommentare

  1. giovannidecarlo

    giovannidecarlo

    @marcel2cv thank you for the translation ! :)

    vor fast 2 Jahre · Spam melden
  2. marcel2cv

    marcel2cv

    @giovannidecarlo: Thanks for the funny article! :-D

    vor fast 2 Jahre · Spam melden
  3. goonies

    goonies

    tutti amano rodolfo :D

    vor fast 2 Jahre · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский & Italiano.