Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Feiertagsfeierlichkeiten in Honolulu

Viele von euch werden weiße Weihnachten haben, aber in Hawaii entscheiden wir uns für helle Weihnachten.

Foto von neanderthalis

Viele von euch haben vielleicht schon Bing Crosby während der Feiertage “Mele Kalikimaka (Hawaiianischer Weihnachtssong)” singen gehört. Ein kleines Lied über das “helle Hawaiianische Weihnachten.” In vieler Hinsicht ist das ziemlich wahr.

Jedes Weihnachten seit 1958 ist die Innenstadt von Honolulu mit Lichtern und Ornamenten geschmückt. Sie heißen “Honolulu Stadt Lichter” und leuchten von Anfang Dezember bis ein paar Tage nach dem ersten Januar. Das Haus des Bürgermeisters, Honolulu Hale (Honolulu House) ist der Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Ein großer Baum wird davor aufgestellt mit Santa, der sich barfuss mit Frau Claus entspannt.

Foto von neanderthalis

Die Einrichtung ist mit Bäumen und Kränzen geschmückt, die von verschiedenen Abteilungen der Stadtbehörden angefertigt wurden. Draußen auf dem Rasen des Govermentgebäudes ist auch alles geschmückt. Laut den lokalen Nachrichten ziehen die nächtlichen Eröffnungszeremonien mehr als 76.000 Menschen an. Die Menge ist voller Menschen die die Lichter genießen, Fotos machen und lokale Speisen wie Spam Musubi essen. Eine lokale Parade eröffnet die Lichterzeremonie, aber an den Wochenendennächten ziehen beleuchtete Karren als “Alkohol-Kreuzer” an den Lichtern vorbei. Ein paar Fahrrad Clubs werden ihr Räder schmücken und in den Feierlichkeiten herumfahren.

Hier sind ein paar Fotos vom letzten Jahr:

Menehune Train (Hawaiianisches Feen Folk)
Rudolph wird vor seiner Fahrt herausgeputzt
Frosty’s Familie

Dieser Platz ist auch hergerüstet und nur einen Block von Honolulu Hale entfernt:

Die Kinderbahn mit langer Belichtung:

Foto von neanderthalis

Wenn du die Lichter sehen willst, während du in Honolulu bist, die vollsten Nächte sind bei den Eröffnungszeremonien und an dem Wochenende vor Weihnachten. Bring deine Kamera und ein Stativ mit. Parken ist Luxus, also sein geduldig. Es gibt ein paar Orte wo du parken kannst und dann einen Shuttlebus nehmen kannst.

Foto von neanderthalis

Übersetzung: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Aloha und fröhliche Feiertage euch allen!

geschrieben von neanderthalis, übersetzt von uu

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe & Spanish.