Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Winterzeit? Keine Sorge! Leg deine Füße hoch und stell dir einen schönen Strand vor, das Meer, ein Handtuch auf dem warmen Sand, während dich die Sonne sanft aufwärmt. Obwohl der Winter noch etwas dauert und der Sommer noch ziemlich weit weg ist: Genieße diese schönen Sommerbilder - sonnig und frech!

Die Idee zu diesem Artikel hatte ich, als ich als ein Lomo-Home mit dieser wunderschönen Fotografie sah, die mit dem ActionSampler aufgenommen wurde. Das war der Start dieses Artikels

Foto von bloemetje

Ich mag Fotos von Füßen; sie sind für mich sehr intime und fast “kindische” Dinge, die für mich irgendetwas Zärtliches an sich haben. Ich verbinde Fotos von bloßen Füßen immer irgendwie mit Freiheit! Ich liebe es im Sommer barfuß herumzulaufen!

All diese Füße, abgebildet vor einem blauen Himmel erinnern mich an den letzten Sommer! Und ich habe sofort den Wunsch in ein Flugzeug zu steigen und nach Australien zu fliegen, um einen weiteren Sommer erleben zu können!

Barfuß unterwegs zu sein – das ist für mich irgendwie wie die Rückkehr in die Kindheit mit diesem engen Kontakt zur Natur. Es ist eine tolle Erfahrung – für die Sinne und auch psychologisch.

All diese Fotos habe ich aus einer Auswahl rausgesucht, die mit “Füße” oder “Beine” getagged waren. Ich habe so viele gute Bilder gefunden, aber ich habe nur die ausgesucht, die vor dem Himmel als Hintergrund aufgenommen wurden!

Es wird oft gesagt, dass wenn Leuten Kreativität oder Inspiration fehlt, sie Fotos von ihren Füßen aufnehmen. Ich glaube nicht, dass das immer der Fall ist. Ich finde, dass sie ein schöner Teil des Körpers sind und dass Fotos ihnen nur die Würdigung geben, die sie verdienen. Immerhin haben wir es ihnen zu verdanken, dass wir gehen können und unsere Bilder aufnehmen! Wenn wir unsere bloßen Füße fotografieren, zeigen wir der Welt unsere Freiheit! Außerdem werdet ihr in diesem Artikel noch ein paar Beispiele für lomographische Experimente zu dem Thema finden (Mehrfachbelichtungen, Fotos von Multilinsen-Kameras, Schattierungen). Es war mit Sicherheit nicht fehlende Kreativität, die zu diesen Fotos geführt hat!

Aber im Moment ist es fast Winter und es dauert noch einige Monate bis zum nächsten Sommer. Also, wenn wir schon nicht das schöne Gefühl genießen können, draußen barfuß rumzulaufen – dann brauchen wir wohl etwas Fantasie! In Pyjamas, ohne Socken – wir können unsere Füße hochlegen und unsere Augen schließen – wir können versuchen vom warmen Meer und wunderschönen Stränden zu träumen!

Foto von fascinatingirl

Hoch mit euren Füßen! Genießt die Freiheit!

geschrieben von sirio174, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & Italiano.