Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

All I Want for Christmas

Lieber Nikolaus, dieses Jahr kannst du meine beiden Schneidezähne behalten denn alles was ich Weihnachten will ist eine Lomo LC-Wide.

Ich habe eine Menge Punk, Garage und Untergrund Hip Hop Konzerte fotografiert. Ich habe eine Menge Zeit in verschwitzten Mengen mit Punks verbracht und Nächte durchgefeiert. Die meisten Konzerte waren in widerlichen, dunklen Kellern, Sporthallen oder abgelegenen Hallen. Oftmals stand ich sehr nah bei der Band, um einige tolle Bilder zu bekommen.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Techniken gelernt um bestmöglichste Bilder von ausrastenden Bands zu bekommen.

Die erste ist eine leichte Kamera zu haben, welche einem bei den Konzerten nicht direkt aus der Hand fliegt. Ein Weitwinkel ist außerdem ein absolutes Muss! Umso weiter umso besser (ohne dabei in die Bereiche einer Fisheye zu kommen). Der Weitwinkel fängt einfach sehr viel von der Band ein und macht es möglich viele Bewegungen und Aktionen auf einmal aufzufangen. Und schließlich braucht man natürlich auch einen Hot Shoe damit man in besonders dunkeln Räumen einen Blitz nutzen kann.

Also Santa, du siehst was ich brauche? Das perfekte Werkzeug für diese vielen analogen Tricks?

Du siehst Santa, ich brauche eine Lomo LC-Wide. Hot shoe? Check. Weitwinkellinse? Check. Leichtes Gewicht? Check.

Alles was dieser arme Punk zu Weihnachten haben will ist eine Lomo LC Wide.

geschrieben von asile23, übersetzt von fabo

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe.